Minecraft Server im Netzwerk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was muss derjenige am PC als IP eingeben?

Dein Wirrwar aus drahtlosen und Kabeln, habe ich zwar nicht verstanden, aber ich gehe davon aus, dass es dasselbe Netzwerk ist.

Dann dürfte "localhost" als Adresse reichen.


Paul0000 11.04.2013, 17:09

ok, ich werds mal testen.

1
KillerGoldFisch 12.04.2013, 13:53

du weißt wohl nicht was localhost ist oder?

1
Paul0000 12.04.2013, 15:29
@KillerGoldFisch

natürlich weiß ich das. Das erklärt ja schon der Name. Ich dachte nur, dass evtl. an der Firewall oder am Router noch ein Prot freigegeben werden muss.

1
Howha 12.04.2013, 21:45
@KillerGoldFisch

Soweit ich weiß, steht die Adresse "localhost" für das lokale Netzwerk, lasse mich aber gerne belehren.

Allerdings scheint es geklappt zu haben.

0
Paul0000 14.04.2013, 16:14
@Paul0000

aber mit der lokalen ip geht es, hatte immer etwas falsches geschrieben.

1
KillerGoldFisch 17.04.2013, 18:51
@Howha

localhost ist die loopback, das bedeutet dass die Verbindung auf den Rechner zurückgeleitet wird, die sie Aufgebaut hat.

PC -> localhost -> PC
Laptop -> localhost -> Laptop
1

Wenn nicht nur leute aus deinem Netzwerk auf den Server wollen, und du eine gute IP haben willst (nicht nur aus Zahlen), schau dir mal dieses Video an (es ist für PC und Mac. Es wurde zwar auf einem Mac gemacht, wird aber für beides erklärt, weil es im Prinzip das selbe ist...):

Ich hab das Video gemacht, deshalb weiss ich das es funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, TheChickMc

Was möchtest Du wissen?