Minecraft Server ignoriert files?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen piazzas,

zu deinem Problem fällt mir vielleicht noch eine  andere Lösung ein.
Erst mal die Welt wurde erstellt, denn ohne ist kein joinen möglich, sieht man auch auf dem Consolenbild.
Möglichkeit jetzt; Hast du ein Update auf Windows gehabt? Oder neu aufgesetzt oder geupgratet?

Schau mal unter Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen- versteckte Dateien und Ordner ausblenden.

In dem Popup suche: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, hier Haken raus und ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen, hier auswählen.

Server neu starten und vorher noch die eula.txt entfernen, die wird neu generiert. So kannst du auch feststellen ob dein Server ordentlich startet. Beim Startabbruch einfach in der eula von false auf true, speichern und neu starten.
Die permissions.yml, die mit generiert wird ist immer leer und soll es auch bleiben, da du ein eigenes permissionsplugin wie pex oder groupmanager verwenden sollst.

Mir ist grad noch an dem Bild aufgefallen, das nicht die spigot gestartet wird, sondern die Minecraft Server.jar, das sind 2 verschiedene Startdateien. Lade dir am Besten noch einmal die spigot.jar runter, ändere nicht den Namen, entferne nur die Version, so dass spigot.jar da steht und trage das auch in die start.bat ein. In der Konsole muss dann stehen, starte spigot.jar Version 1.9.2 oder so ähnlich.

Wenn's dann immer noch nicht klappt, bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende.

Viel Erfolg wünscht dir katzebiggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Server permission file permissions.yml is empty. Ignoring it" es liegt also an der permissions.yml die ist nämlich leer... laut doeses satzes.. schau mal ob da der fehler liegt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da man offensichtlich nicht mein Problem versteht, versuche ich es mal mit ein paar Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einstellugstechnisch vllt irgentetwas falsch angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
15.04.2016, 16:50

Das würde ihn der Konsole sichtbar sein - kontrollier die mal gleich.

0
Kommentar von piazzas
15.04.2016, 17:13

Nein. Das ist es ja.. Der Server startet ohne Fehler obwohl die Daten dafür nicht mal mehr da sind. z.b. hab ich die Welt gelöscht.. ist dem Server aber egal er erstellt auch keine Neue, er Startet einfach ganz normal, und wenn man den Server beitritt befindet man sich in der gerade gelöschten Welt.. -.-

0

du hast sicher die  MinecraftServer.exe verwendet. Diese Version hat leider seit Urzeiten einen Bug, daher sollat du die MinecraftServer.jar hernehmen und starten...

wenn das dann immer noch nicht klappt, machst du etwas grundsätzlich falsch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piazzas
15.04.2016, 18:00

Ich benutze die spigot-1.9.2.jar

0

Du musst deinen Server neustarten, nachdem du an Dateien rumgeschraubt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piazzas
15.04.2016, 17:11

Ja das ist mir klar.. und wie du oben entnehmen kannst hab ich ihn sogar neu aufgesetzt.

0

Hast du in deiner Start.bat auch diese Zeile:

java -jar Server.jar
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?