Minecraft Server-Hosting Lizenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lizens bekommt, ihr je nach dem ob ihr Vanilla oder Bukkit Server hosten wollt, von Mojang oder eben Bukkit.

Eure Server müssen 24/7 laufen und eine feste IP Adresse haben. Das kannst du bei deinem Provider anfordern.

Außerdem musst du auf's Gewerbeamt gehen und ein Gewerbe anmelden, nur so ist das ganze auch legal zu vermarkten. Daraus folgt aber natürlich auch das du Steuern bezahlen musst.

Du kannst Server nur vermieten wenn du diese 3 Punkte erfüllt hat. Sonst kannst du wirklich große Probleme bekommen.

Musst aber auch darauf achten das es inzwischen so viele günstige Hoster gibt das es sicher nicht leicht wird da zu starten.

Wenn du aber günstiger als andere wärst kannst du dich gern nochmal bei mir melden. Ich suche momentan einen günstigeren Hoster als Nitrado der dennoch 24/7 online ist und eine feste IP bieten kann ohne Domainname.

6

Ok, Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde dich Informieren wenn ich das alles Angemeldet habe.

0
6

Ok, Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde dich Informieren wenn ich das alles Angemeldet habe.

0

Mhm ich wüsste nicht , das man für Minecraft Server vermietung eine Lizens benötigt ,

Wendet euch da mal an Mojang oder Bukkit

Nur mal so aus interesse , wie teuer wäre bei euch denn , so ein Server , wenn man einen mieten würde ? gibt es da schon Pläne ?

6

Ein Server mit 4GB und Frei wählabaren Slots kostet 14€ Wir haben unser Gewerbe berets eröffnet: http://Gamer-Hosting.eu/

0

wie wäre es, wenn ihr die fragt, die die serversysteme haben? mojang, bukkit usw...

habt ihr überhaupt ein gewerbe?

Brauch ich eine Windows Server Lizenz, wenn ja welche und wo bekomme ich diese?

Hallo ich möchte mir einen Server bei webtropia mieten diese bieten

Unlizensiertes Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 R2

an. Meine Frage benötige ich für diese rechtlich und tatsächlich eine Lizenz wo kann ich sie ohne Monatliche kosten kaufen?

Link zur Seite auf die sich die Frage bezieht: https://www.webtropia.com/de/root-server/uebersicht/root-server-vergleich.html

...zur Frage

Minecraft - Server selber hosten+vermieten?

Wäre es möglich einen mc Server auf einen alten Rechner zu installieren kann und dann vermieten?

...zur Frage

Minecraft Server Zap-Hosting? [Eigene IP und Updaten?]

Hallo.

Ich wollte Fragen wenn man bei Zap-Hosting ein Minecraft Server mietet. Kann man sich ne eigene IP aussuchen. Und den Server in die neuste Version Updaten ?

...zur Frage

Hat dieser TeamSpeak Anbieter eine gültige Lizenz?

Ich möchte mir einen Musicbot kaufen. Allerdings verbindet sich dieser Musicbot nicht mit TeamSpeak Servern ohne Lizenz. Deswegen die frage: Hat der gratis-Anbieter "Server-sponsoring.com" eine Lizenz? Wenn ich auf den Virtuellen Server klicke, steht bei Lizenz: "Non-Profit Lizenz". Läuft der Bot auf dem Server?

...zur Frage

TeamSpeak I Love Radio Lizenz?

Guten Abend,

Brauche ich eine Lizenz wenn ich auf meinem Team Speak Server einen Musik Bot habe der iLoveRadio spielt wenn er in einem Öffentlichen Channel ist?
Der Team Speak Server hat kein Passwort und ist dadurch öffentlich zugänglich?

mit freundlichen Grüßen,
Matschbscke25

...zur Frage

Zap-Hosting Minecraft Server Befehl für unsichtbar machen (Admin)Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?