Minecraft-Server Freund kommt nicht rein.... D:

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es auf dem eigenen PC sein sollte wäre mal eine Portfreischaltung ggf. die WAN-IP von Nutzen :-)

-_- das heißt? :D

0
@knower27

Routereinstellungen vornehmen... meist ist das auf 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 (im Browser eingeben)... aber wenn du keine Ahnung von hast dann geht einfach gemeinsam auf einen Minecraftserver ;-)

0

Ihr braucht beide Hamachi, müsst da dann über ein Netzwerk verbunden sein, der Server läuft dann über deine IP Adresse und was am wichtigsten ist: Du musst unbedingt deine FIREWALL ausgeschaltet haben, beziehungsweise den Zugriff von allen Java Programmen über deine Firewall gestatten, sonst kann dein Freund nicht joinen :D Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich hab selber nen Minecraft Server :D Sollte es dennoch nicht klappen, schreib mich einfach an ;-)

Oder ihr macht einen Hamachi-Server. Dann musst du die IP-Adresse nehmen, die bei dir da steht und bei server.properties eingeben und auch deinem Freund geben.

Was möchtest Du wissen?