Minecraft server erstellen- wie? (1.2.3)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du lädst dir auf der Minecraft-HP den Minecraft-Multiplayerclient (http://www.minecraft.net/download) runter und führst ihn aus. Fertig.

Danach müsst ihr nur noch dem Server beitreten. Die IP des Servers ist deine Netzwerk-IP. Wenn du nicht weißt, welche das ist, startest du die cmd.exe und gibst ipconfig ein. Dort steht sie dann unter Ethernet-Adapter LAN-Verbindung.

Funktioniert allerdings nur, wenn ihr im selben lokalen Netzwerk seid. Falls nicht, schreibs mal bitte in nen Comment, dann gibts noch ne Anleitung, wie's mit Hamachi geht.

    1. Möglichkeit: Hamachi

Kurze Anleitung:

Du lädst dir hamachi herunter und den minecraft server von minecraft.net herunter.

Lege den minecraft server in einen LEEREN Ordner und doppelklicke ihn. Nun sollte er Dateien erstellt haben und nun öffnest du server.properties. dort trägst du deine Hamachi IP ein. (bitte erstelle noch einen Clan im hamachi)

starte den server und voila!

  • 2.Möglichkeit: Ohne Hamachi

Server starten, deine IP in server.properties einfügen. den port 25565 im router freigeben und loszocken

  • 3 . Möglichkeit: du suchst dir nen server, der nicht von zu vielen Leuten wimmelt....

Nimm am besten meinen, bitte schreib ne PN für die server-ip. Mein server hat zurzeit 6 Slots, wird aber um 14 erhöht in den Wochen....

Das ist denkbar einfach.

Soll das ganze über das Internet laufen oder im lokalen Netzwerk?

Habt ihr beide legale logindaten für minecraft?

Oder spielt ihr über Play Offline?

Downlode dir Hamachi Und kuck dir dieses Touturial an:

Auserdem heist das nicht:der soll nur für ich und meine freundin sein. Sondern: Der soll nur für mich und meine freundin sein.

PiccoTiffy 18.03.2012, 18:47

hast du dich noch nie verschrieben?

0

Falls du's immer noch net Geschaft hast Adde mich ma auf Skype luma9392 dann nach ich's dir MfG Luca

Was möchtest Du wissen?