Minecraft-Server (can't connect) trotz Portfreigabe?

3 Antworten

Versuche am besten, deinen Server über localhost zu starten, und dann sollen deine Mitspieler über Hamachi (LogMeInHamachi: https://www.vpn.net/) joinen. Ein klares Tutorial dazu gibt es von HimGames. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

https://youtube.com/watch?v=xOSTtN_6CnM

hamachi und co sind ein unnötiges sicherheits risiko

niemand auf der welt braucht hamachi.

0
@Kiboman

Wenn man kein Geld für einen vServer hat, dann ist es schon gut.

0
@Kiboman

hamachi und Co sind zweifelsohne hilfreich.

Sich vorzustellen ein frei gegebener Port wäre wie ein Fenster das man offen lässt wenn man in Urlaub fährt ist allerdings ziemlich realitätsfern. Sicherheitsrisiken gibt es immer - ein VPN-Netzwerk wie Hamachi ist vergleichsweise verdammt sicher -.-

1

hamachi macht Sinn für Spiele, die man nur über LAN spielen kann. Seis, weil die Entwickler keine online funktion hinzugefügt haben, oder weil die Online server herunter gefahren wurden. Allerdings macht es für server wenig bis keinen Sinn Hamachi zu verwenden (außer vieleicht bei servern, die nur von bestimmten Nutzern zu erreichen sein sollen), da ihr mit hamachi die erste Verteidigung eures PC's untergräbt.

0

wir haben gestern einen neuem server gestartet und da ist noch genug platz für tüchtige baumeister

wenn ihr interesse habt.

Leider nein, wir bauen an einer PvP-Map mit CMD-Blocks, da crasht häufiger etwas :D

0
@Dioxiz

achso ok, zu deinem problem fällt mir ohne genauere diagnose nichts ein.

in der Fritz box Upnp aktivieren?

normal sollte es rechen den listener port zu forwarden und dann sind ausgehende Verbindungen.

firewall testweise komplett aus machen bestimmt schon versucht?

ich weiss grade nicht wie sich die firewall der fritz box ohne upnp verhält

wäre auch eine möglichkeit.

der server läuft auf einem seperaten rechner oder auf dem eigenen?

ansonsten könnte ich noch einen vserver von mir anbieten.

1

Hast du eine UNP und TCP Freigabe für den port?

U D P

und ja, Du Nase, die habe ich - so leicht ist das Problem nicht zu lösen.

0

Was möchtest Du wissen?