Minecraft Server Aufbau/Erstellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr unabhängig einen Server betreiben wollt, dann entflieht es sich, das Ihr Ahnung von der Materie habt.
Sprich: Was habe ich?, Wo habe ich alles?, Wo muss ich dran schrauben um mein gewünschtes Ziel zu erreichen?

Da Minecraft jetzt viel Freiraum für verschiedenste Möglichkeiten bietet müsstet ihr mal als erstes überlegen, was ihr genau haben wollt, also braucht ihr ein Konzept.

Und mit dem Konzept plant ihr denn die Umsetzung.
Für die Umsetzung braucht ihr A nen Server und B die Plugins Ihr solltet euch schlau machen, woher ihr diese Dinge bekommt und anschließend wie ihr A und B zusammenfügt.

Wenn ihr Hilfe bei einem dieser Schritte braucht, einfach fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll den auf dem Server laufen? Surviaval, adventure, mini-game, building, ...? Und wie groß soll er werden (Slots)? Habt ihr einen Server, wollt ihr einen mieten, reicht es auf einem normalem Rechner für 4 - 5 Personen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, auf was genau ist das jetzt bezogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dydryn 20.03.2016, 22:09

Hätte gerne jemand der uns genau zeigt und erklärt wie wir was zu machen haben, da wir keinerlei Erfahrungen haben. Und ich hoffe halt auf jemanden zu fiindenn den ich in Skype oder sonst wo genaueres schreiben kann.

0
meier00 20.03.2016, 22:10

der YouTuber HimGames hat dazu sehr gute Videos hochgeladen. Suche mal nach seinem Kanal auf YT.

0

Was möchtest Du wissen?