Minecraft-Server auf eigenem Laptop funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen Bukkit-Server mit der Warnung - (Computer, Internet, Games)

3 Antworten

  • Server permissions file "permissions.xml" is empty ....

Liegts vllt daran? und Welche ip (localhost kann es nicht sein, das wäre ja 127.0.0.1 und diese würde dein freund auch nutzen, aber bei ihm ist das dann seine eigene localhost-ip, er würde also den server auf seinem pc suchen) benutzt du, wie spielt hier, local oder inet usw. Die ip dafür bekommst du raus, in dem du mal in der cmd "ipconfig" eintippelst und dort nach siehst.

Die ip die du nutzen willst und das port, solltest du in der Fritzbox angeben und auch in der firewall von windows. die zugriffsrechte sollten auf "jeder" sein. wenn du diese paar dinge hast, muss dein laptop nur die leistung bringen, dass dort der server und dein spiel gleichzeitig laufen kann, erst dann gehts auch gut.

JangoBrick 25.04.2012, 10:53

Im moment spielen wir überhaupt noch nicht, und nur ich benutze localhost, is ja klar dass er meine ip nutzen müsste. Werd alles noch ma eben schnell testen.

Das mit der Firewall von Windows, wie geht das? Und was müsste in dieser permissions-Datei überhaupt drinstehen?

0
nemesis2oo9 25.04.2012, 12:41
@JangoBrick

aber du darfst nicht die localhost nehmen wenn du ihn auf dem server lassen willst. die ip deines pc's für das inet steht ja in der fritzbox, diese müsstest du im server als ip angeben für die aussenstehenden, da diese nicht auf localhost zugreifen können, denn localhost ist immer die gleiche ip auf jedem pc 127.0.0.1. in der firewall rein und "pogramm/anwendung durch die firewall kommunizieren lassen" dort neues programm wählen und server auswählen. port in der fritzbox portforwarden, damit es immer offen bleibt und am besten kein port welches eine andere anwendung benutzt oder die fritze selbst. permissions.yml (hatte auf dem kleinen bild xml gelesen) stehen die zugriffsrechte und serverbands für den server.

0
JangoBrick 25.04.2012, 11:00

Bringt nichts, und wir würden über inet spielen. vermute ich zumindest mal dass das so ist wie ich denke, kenn mich mit servern und so nicht sehr gut aus.

0
JangoBrick 25.04.2012, 11:06

hab mich mal informiert, mit dieser permissions.yml hat das nichts zu tun.

0

Was ich noch vergessen hatte: Google hat nicht geholfen, und auch im Forum hab ich nichts passendes gefunden :( oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? :D

ES FUNKTIONIERT!

DANKE, DANKE!

Der Fehler war, soweit ich weiß, dass ich die IP in den Einstellungen nicht drin hatte. Ich dachte das brauch man nur für Hamachi, aber anscheinend hatte ich da falsch gedacht. Ich werde nochmal ein, zwei Tage testen, und wenns dann auch noch geht, werde ich dich mit Belohnungen regelrecht zuballern wollen ;D

Danke! Vielen Dank!

Was möchtest Du wissen?