Minecraft Server Ab wann muss man Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gewerberecht gibt es keine Gewinn- oder Umsatzgrenzen.

Wenn du den Server betreibst, um Gewinne zu erzielen, musst du gleich ein Gewerbe anmelden. Ob das sich dann verwirklicht, ist egal.

Wenn du aber durch die Kosten nur deine eigenen Kosten minimieren willst, dann ist das kein Gewerbe.

An deiner Stelle würde ich monatlich nur so viel Geld nehmen wie der Server kostet. Dann hast du keinen Ärger. hust Schwarzgeld hust

minecraft Gewerbe anmelden

hallo ich habe einen minecraft server. auf meinem server sollen sich die spieler den rang vip kaufen können. dazu brauch ich doch ein gewerbe richtig? wie melde ich ein gewerbe dieser art an?

lg lucas

...zur Frage

Gewerbe Anmelden Österreich Minecraft?

Hallo, Ich stelle diese Frage weil mir Google bis jetzt nicht Helfen konnte. Wenn ich einen Minecraft Server habe und dort Ränge verkaufen möchte muss ich für ÖSTERREICH ein Gewerbe anmelden? Ich weis das man es in Deutschland muss aber gilt das auch für Österreich? (Die EULA von Minecraft ist bei der Frage noch nicht Wichtig)

...zur Frage

Braucht man für das Sammeln von Online Spenden ein Gewerbe?

Hey,

ich betreibe einen kleinen Minecraft Server welcher von mir, dem Betreiber finanziert wird. Allerdings kriegen wir langsam Performance Probleme. Nun will ich fragen, ob ich ein Gewerbe anmelden muss, wenn ich freiwillige Spenden über meine Website anbieten will.

...zur Frage

Gewerbe und neues Bank Konto?

Hallo ich bin 17 Jahre alt, Ich wollte ein eigenes Unternehmen gründen also ein Gewerbe beantragen.

Für meinen minecraft Netzwerk Server. Da mich der Server monatlich über 150€ kostet kann ich alleine die Server kosten nicht mehr decken..

Wollte ränge anbieten bis zu 50€ Und spielvorteile..

Soll ich mit meiner Mutter ein neues Bank Konto eröffnen und ein Gewerbe anmelden? Kann ein Gewerbe aber über mich laufen über meinen Namen mit Unterschrift meiner Mutter?

Habe schon einen Steuerberater, ab wann muss ich steuern zahlen?

...zur Frage

Steuer bei SEHR GROßEN Minecraft Server?

Hallo Leute ich wollte mal Fragen müssen große Minecraft Server wie z.b GommeHD.de wenn man da VIP kauft Steuer bezahlen ? Und wenn ich ein Server hätte und würde z.b für 5Euro VIP verkaufen muss ich dann Steuer bezahlen ?

...zur Frage

Minecraft Server finanzieren wie?

Hallo Leute, Ich würde gerne einen Minecraft Server auf Nitrado laufen lassen mit 32 Slots kostet mich ungefähr 30€ im Monat aber wie soll ich den server finanzieren ohne vip ränge zu verkaufen was ja nun nicht mehr erlaubt ist? durch spenden? ohne vorteile wird wohl neimand etwas zahlen und einen extra computer als server möchte ich mir auch nicht anschaffen. hat jemand tipps oder ideen wie ich das machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?