Minecraft Server Ab wann muss man Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gewerberecht gibt es keine Gewinn- oder Umsatzgrenzen.

Wenn du den Server betreibst, um Gewinne zu erzielen, musst du gleich ein Gewerbe anmelden. Ob das sich dann verwirklicht, ist egal.

Wenn du aber durch die Kosten nur deine eigenen Kosten minimieren willst, dann ist das kein Gewerbe.

An deiner Stelle würde ich monatlich nur so viel Geld nehmen wie der Server kostet. Dann hast du keinen Ärger. hust Schwarzgeld hust