Minecraft Server - Freunde haben immer java.net.socket.timeoutexception: read timed out

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achte darauf, dass du wenn du die .jar benutz genügend Arbeitsspeicher dem Programm zugewiesen hast. Ansonsten achtet bitte darauf, dass ihr auch die jeweils passende Java-Version für euer Betriebssystem habt. Sprich bei einem 64-Bit System brauch ihr auch 64-Bit Java. Minecraft hatte bei mir das Problem, dass es das nicht mochte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich auch immer als ich meinen MC-Server noch auf Windows laufen liess. Bei mir war es die ZoneAlarm Firewall. Sofern diese nicht vollständig deaktiviert war konnte kaum einer eine Verbindung zum Server aufbauen oder falls doch, dann nur für wenige Sekunden in denen nicht einmal die Welt geladen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?