Minecraft Server - auf VServer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Hostunlimited bist du schon ziemlich gut beraten. Ich kann dir aber, da du 200 Spieler auf deinem Server haben möchtest zu mehr RAM raten(man rechnet mit 100Mb pro Spieler). 16GB RAM sollte ausreichend sein. Da würde ich dann ein nicht VServer wirklich lohnen.

das ist aber nur der kopfrechner der diese spezifikationen hat. du kannst nur teilressourcen von diesem ausbau nutzen und dir stehen ganz sicher nicht alle 12 kerne voll dediziert zur verfügung. das alles teilst du dir mit einigen anderen virtuellen maschinen.

Tzunami 13.03.2014, 16:47

Schon klar :D Aber ich wollte jetz nur wissen was ich mir holen sollte :D

0
timi2609 13.03.2014, 16:50
@Tzunami

Hol dir einen Gameserver oder Rootserver. Mit einem vServer wirst du nicht glücklich, glaub mir ;-)

0
apfeldeluxe 13.03.2014, 16:53
@Tzunami

das geht in die hose... mc server sind recht anspruchsvoll. vor allem bei 200 slot! da kannst du n vserver richtig abhaken! ich habe für meinen eigenen server den ich auch hier stehen habe, nägel mit köpfen gemacht. inte xeon e3 1220l-v2, 320gb wd sata2 hdd var/usr verzeichniss. samsung 840pro ssd boot und dataread device, 16gb ddr3 1600 xmp geil evo ram, gigabyte ga-b75n matx und son kram. alles auf ubuntu server 12.04lts. und ich habe nur 32 slot xD dafür aber 2 server, noch 3 killing floor server und einen ts und so weiter. aber mc kann richtig anspruchsvoll werden. vor allem wenn viele leute (8+) an unterschiedlichen stellen bauen und machen.

0
apfeldeluxe 13.03.2014, 16:54
@timi2609

so is es. die sind für kleine file transfer protocoll server geeignet oder ne website. so kleinkram wie n ts3 server oder so.

0

Was möchtest Du wissen?