Minecraft Schallplatte Lieder ändern. Es wird nichts abgespielt. Warum?

1 Antwort

Hast du die Musik als .ogg eingebunden? Die länge sollte kein Problem sein.

lg

Ja ich hab zB. die 11.ogg Schallplatte editiert mit einem ca. 3:30 Min Lied... Wird nicht abgespielt

0
@dabababababa

Eigentlich musst du nur die default 11.ogg in einem Resourcepack durch deine 11.ogg austauschen und es sollte funktionieren.

lg

0
@unhalt

Ja, das Verzeichnis der Schallplatten sollte doch stimmen oder? (.minecraft > resourcepacks > [Mein Texturepack] > assets > minecraft > sounds > records > 11.ogg) stimmt das?

0

Es funktioniert jetzt, ich habe davor nur die .mp3 Datei in .ogg umbennant. Ich habe jetzt die .ogg Datei mit einem Audio Converter umgeändert und jetzt wird die Musik abgespielt. Trotzdem Danke ;)

0
@dabababababa

Schön dass es jetzt funktioniert.

Solche Probleme gibts manchmal. Eine ähnliche Sache hatte ich mal mit der pack.mcmeta eines eigenen Resourcepacks. Computer zicken halt manchmal. ;)

lg

0

Was muss ich an einen klassischen Plattenspieler anschließen? Reichen PC-Aktivlautsprecher oder muss ein Verstärker dazwischen?

Siehe oben! Für einen Schulgottesdienst ist geplant, eine alte Schallplatte abspielen zu lassen. Es soll aber dazu keine große Stereoanlage transportiert werden. Ein alter Plattenspieler wäre vorhanden. Der ist ja normalerweise mit einem Verstärker und dieser mit Lautsprecherboxen verbunden. Ließe sich alles vereinfachen - durch Aktivlautsprecher für PCs?

...zur Frage

Gibt es aktuelle Lieder noch auf Schallplatten?

Liebe Community, ich hätte da eine Frage bezüglich Schallplatten: Also ich habe heute bei meinem Onkel einen alten Plattenspieler gefunden und damit auch einige Platten aus den 80ern angehört, ich finde Plattenspieler total cool nur sind das eben jetzt nicht unbedingt alles Lieder die ich soo gut finde und deswegen frage ich mich ob es Firmen gibt, die neue Lieder auf Schallplatten verkaufen?

Vielen Dank für eure Antworten, Gutefrage2001

...zur Frage

Grammophon/Plattenspieler

Hallo zusammen! Gerade ist eine heiße Diskussion entbrannt zwischen meinem Mann und mir: Kann man auf einem Grammophon normale Schallplatten abspielen? Danke für ernste Antworten;-)

...zur Frage

Wie kann ein USB-Stick oder Smartphone zur Digitalisierung von Schallplatten an einer älteren Stereoanlage angeschlossen werden?

Moin,

ich habe eine ältere Sony Stereo-Anlage, die aus verschiedenen Bausteinen (Kassettendeck, CD-Player, Radio und Verstärker) besteht. Ich möchte mir hier nun noch einen Plattenspieler erwerben und dann ältere Schallplatten auf meinem Smartphone oder einem USB-Stick digitalisieren.

Ich würde nun gern wissen wie ich dies mit dieser Anlage realisieren kann. Das Smartphone kann ich nicht per Cinch anschließen, weil es über keinen entsprechenden Klinken-Anschluss (Mikrofon-Eingang) verfügt, sondern nur über eine Kopfhörerbuchse. Das müsste das Smartphone per USB oder WLAN/Bluetooth mit der Anlage verbunden werden, alternativ könnte natürlich auch ein USB-Stick verwendet werden, auf dem die Schallplatten bzw. die einzelnen Songs als MP3 gespeichert werden.

Welche Möglichkeiten um dies zu verwirklichen bestehen hier? Die Anlage verfügt über noch über einen AUX- und TAPE2-Anschluss, mit dem Phono-Anschluss wird der Schallplattenspieler verbunden.

Gruß

...zur Frage

Wann knistern Schallplatten?

Ich habe mir vor kurzem einen plattenspieler angelegt und bin noch ein "Anfänger" in der sache vinyls usw. Jetzt stellt sich für mich die Frage warum meine Platten nicht so typisch knistern (was mir an der ganzen sache am meisten gefällt). Liegt es daran das meine Platten brandneu sind?

...zur Frage

Vinyl Sound verbessern?

Hallo,

ich habe mir einen DUAL CS 440 Plattenspieler gekauft. Dieser hängt an einem Onkyo TX NR626 AV-Receiver. Boxen sind 4 JBL Control One, ein Yamaha Center Lautsprecher und ein Kenwood Subwoofer. Ich bin mit der Anlage im Heimkinobereich sehr zufrieden. Nur meine Schallplatten klingen daran einfach nicht toll. Ich habe schon alle Einstellungen probiert aber es klingt einfach nicht schön.

Was kann ich verändern um diesen tollen Vinyl-Sound zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?