Minecraft-Sachen lassen sich nicht mehr richtig abbauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der gamemode wird in jeder Welt einzeln eingestellt. Versuch mal in der Welt, wo du die Probleme hast den Befehl "/gamemode 0" einzugeben, dann sollte dein Modus auf Survival gestellt werden.

Danke hat funktioniert. Ich habe um in den Survivalmode zu kommen immer "/gamemode 02" einegeben. Vielleicht kannst du mir noch sagen was das ist

0
@Adam1985

gamemode 2 ist Adventuremode. Da kannst du jeden Block nur mit dem passenden Werkzeug abbauen wie du es auch beschrieben hast. Das ist für Adventuremaps gedacht, damit der Spieler die Welt nicht aus versehen kaputt machen oder cheaten kann :)

0

naja den normalen gamemode ?? dürfte eigentlich nicht sein .. wenn nicht lösch einfach die welt oder so , oder installiere minecraft neu

Was möchtest Du wissen?