Minecraft ruckelt mit 256x256 Texture Pack

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Freund hatte das auch: er hat sich einen Laptop gekauft (einen neuen). Ist es bei dir einer? Wenn ja: es liegt wahrscheinlich an der Laptop-Grafikkarte. Sie kommen (je nach Typ) nicht mit Open-Gl zurecht.

Lösung 2: Wenn du dich umdrehst, müssen ja pölötzlich mehrere neue Texturen geladen bzw. neu angezeigt werden. Es könnte auch daran liegen (da die FPS wieder hoch gehen), das deine GraKa einfach zu langsam ist ^^ (Das bei PC und Lappi). Da kannst du jetzt eigentlich nichts machen , außer eine andere GraKa Und noch was: Wenn bei deiner GraKa dabei stand: Super Mega Geile GEschwindigkeit hoch 100 (XD), DAS HEIßT NICHTS! Die sagen das teilweise nur.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Textflut helfen,

MFG, Bjp770

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TonytheShadow
08.07.2013, 18:18

Ich bin kein Noob der sich Rechner ich Media Markt kauft :D Ich kenn mich in Hard und Software gut aus, nur Minecraft ist Neuland für mich. Ich wüsste nicht dass es ne Asus HD7950 mit 3 GB Grafikspeicher in einem Laptop gibt :) Ist ein anständiger Gaming PC mit Wasserkühlung, packt so ziemlich jedes Game auf Anschlag. Aber danke für die Antwort, auf jeden fall ^^

0
Kommentar von ikwongk
08.07.2013, 21:34

Dort oben steht, dass es sich bei der Grafikkarte um eine HD7950 handelt. Es kann kein Laptop sein und mit OpenGL kommt heutzutage jede Grafikkarte zurecht, die in einem Laptop steckt, außer man hat gar keine mobile GPU, sondern nur die onboard Grafik.

das deine GraKa einfach zu langsam ist

Die HD7950 ist nicht zu langsam.

Weißt du eigentlich überhaupt irgendetwas darüber?

1

Ich würde halt nicht mit nem so krassen TexturePack zocken, da so hohe Werte viel Leistung ziehen, und so kann es dann kommen, ich würde mit nem 64x64 texture Pack zocken, aber wie du willst, ich kann dir aber nicht helfen wenn du weiterhin mit nem krasseren Spielen willst
Erklärung: Ein 256x256 TexturePack, hat ja hochauflösendere Texturen als andere, und dann muss der PC auch hochauflösende Texturen laden, und das zieht Leistung
Sorry für die lange Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach vollem RAM. Vllt auch voller VRAm, ich hab jetzt nicht im kopf, wie viel die veraltete 7950 an VRAM hat, aber da du das Problem hast, ebal, wie viel Blöcke du seihst, hast du wahrschienlich zu wenig Ram zugewiesen. Das kann man irgenwo bei der Profilkoniguration im launcher machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?