Minecraft ruckelt extrem - wie mit NVIDIA Hochleistungsprozessor ausführen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Installier mal Manuell Java 64 bit, lief danach deutlich besser bei mir.

GamingParadise 22.03.2012, 11:45

Okay, ich versuchs mal :-)

0

Also zunächst nutzt kein fraps das killt deine fps fraps ist echt schlecht und dein PC hat nicht so die beste Hardware ich glaube flüssig aufnehmen ist generell schwer

Ich glaub mit 1.8 wurden die verschiedenen Leistungsprofile bei Minecraft eingeführt, schau da mal in die Optionen probiere die verschiedenen Presets wie "Energy Saver", etc. aus.

Ansonsten kannst du noch probieren Fraps und Minecraft fest einen oder mehrere Prozessorkerne zuzuweisen (geht ab Windows 7 über den TaskManager).

matinschneider 22.03.2012, 11:41

Es gibt auch Mods mit denen du genau einstellen kannst was laufen soll und was nicht man kann sogar Tag/Nacht entfernen, Regen ausblenden.. u.s.w. dannach läuft Minecraft 1a , alternativ kann man aber auhc mehr aus Minecraft rausholen ich habe eine GTX 580 und kann alles aus Minecraft holen sieht echt klasse aus speziel mit dem shadow mod

0
GamingParadise 22.03.2012, 11:44
@matinschneider

Den OptiFine Mod (ich glaube, den meintest du), habe ich schon installiert, damit bekomme ich auch einen enormen FPS Schub (von 80 auf 140!), aber während der Aufnahme bricht es wieder auf 30 ein.

0
GamingParadise 22.03.2012, 11:43

Das steht bereits auf "Max FPS", ruckelt aber immernoch. Das mit den Prozessorkernen habe ich schon ausprobiert,dadurch wurde es nur noch schlimmer =(

0

Du könntest MC mehr Ram zuteilen aber ich denke das Problem liegt vielleicht garnicht an deiner Hardware es könnte auch an deiner Internetverbindung liegen wenn du den Server hostest und andere Mitspielen wird das eng. du kannst wenn du unitymedia 32000 hast mit 1 mb upload mit 3 leuten spielen ohne große ruckler, also kann es auch an deinem internet liegen.

GamingParadise 22.03.2012, 11:40

Aber es ruckelt auch im Singleplayer, wenn ich aufnehme. Es ist egal, ob ich währenddessen noch einen Server oder andere Programme offen habe.

0

versuch mal Glary Utilities - Download - CHIP Online

Glary Utilities 2.43 Deutsch Free- Download kostenlos. Mit den "Glary Utilities" optimieren, reinigen und schützen Sie Ihren PC mit nur einem Klick.

http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

GamingParadise 22.03.2012, 11:36

Ich halte meinen PC sauber, das hätte ich vielleicht sagen sollen... - Er ist Virenfrei, und top aufgeräumt, defragmentiert ebenfalls. Trotzdem ruckelt das Spiel vor sich hin.

0
NamenSindDoof 22.03.2012, 11:36

genau die selbe scheeeiiissseeee wie tuneup, LASS ES SEIN!

0
GamingParadise 22.03.2012, 11:39
@NamenSindDoof

Mit TuneUp habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, jedoch ist mein Chip.de-Key ausgelaufen und seit dem benutze ich es nicht mehr. Glary Utilities ebenfalls nicht, ich halte meinen PC manuell sauber.

0

Ähm ..... Aktualisier mal dein Java (ganz wichtig !) und deinen Grafikkartentreiber

Übrigens Minecraft geht nur auf Prozessor und Arbeitsspeicher kaum auf die Grafikkarte

3GB sind zu wenig :D

Bei mir hat Minecraft im Crysis loook 8GB Ram benötigt ....

GamingParadise 22.03.2012, 11:45

:D - Wie gesagt, der GraKa-Treiber ist aktuell, 3GB haben bis jetzt immer gereicht, und das, was du gesagt hast, habe ich doch schon im Post gesagt ;D

0

Leute! Ich habs geschafft =D

Lösung: GameBooster! Mit dem habe ich endlich eine konstant hohe FPS Zahl während des Aufnehmens.

Download: http://www.iobit.com/gamebooster.html

JConnor 22.03.2012, 16:57

hmm interessanter Ansatz. Bringt wohl primär was, wenn der Rechner schon ziemlich am Anschlag operiert.

0

Was möchtest Du wissen?