Minecraft Risse im Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal in die Grafikeinstellungen und schalte VSync an, das könnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Screentearing. Mehrere berechnete Bilder drängen sich in ein vom Monitor anzeigbares Bild.

Das ganze lässt sich einfach durch VSync verhindern. Einfach in dern Einstellungen anschalten und dein Problem ist gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadaaaevid
02.02.2016, 21:15

Wenn ich VSYNC aktiviere habe ich viele Ruckler + es entstehen noch mehr Risse im Bildschirm...

0

Die Leute haben hier alle keine Ahnung. Wenn die Risse vertikal sind, dann ist das eindeutig Tearing, was man durch anschalten von V-Sync beheben kann. Also nichts von wegen Motion Blur, Shader und Minecrafttexturen neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
02.02.2016, 18:22

und mit vertikal meine ich horizontal

0
Kommentar von Onix1025
02.02.2016, 19:01

Wollte grad berichtigen :)

0
Kommentar von dadaaaevid
05.02.2016, 21:01

Wenn ich VSYNC aktiviere habe ich viele Ruckler + es entstehen noch mehr Risse im Bildschirm...

0
Kommentar von NMirR
05.02.2016, 22:24

dann ist dein Computer zu schlecht um 60fps zu erreichen. hast du mal Tearing gegoogelt und überprüft, ob es das ist, was du mit Rissen meinst?

0

versuch mal, die FPS festzusetzen. Am besten auf 60 oder 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nen Shader drin? Denn die können das verursachen -> Motion Bluor oder wie dat heißt. Ansonsten könntest du mal Minecraft neuinstallieren und gucken ob es dann besser ist.

LG Chrisi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadaaaevid
02.02.2016, 16:54

Hab keinen Shader installiert

0
Kommentar von NMirR
02.02.2016, 18:20

unsinn

0
Kommentar von chef32
02.02.2016, 19:10

klar, vll Is einfachn Fehler drin

0

Was möchtest Du wissen?