Minecraft reload ohne lag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Weil der Server die Daten neu laden muss und daher alle Spieler eben kurzzeitig stehen bleiben müssen. Daher der Lag.

okay danke

0

Bei einem Reload werden alle Plugins und Konfigurationen neu geladen. Da die Initialisierungsphase eines Plugins meist nicht asynchron passiert, kommt es da kurzfristig zu einem Lag.

Ausserdem gibt es einen solchen Reload in Vanilla Minecraft nicht. Diesen findest du nur in Pluginservern.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit 2014

Okay danke
lg

0

Nein, dies ist unmöglich.

Selbst wenn man einen Spigot Fork machen würde der diesen asynchron ausführen würde.

Das Problem ist nämlich, dass ein Haufen der Bukkit API nur auf dem Main Thread ausgeführt werden kann.

Außerdem würden während eines Reloads alle Plugins nicht funktionieren.

Unter anderem das Plugin mit dem dein Spawn gesichert wird.

Willst du etwa, dass Spieler während dem Reload deinen Spawn auseinander nehmen können?

Ich würde dir PlugManX empfehlen.

Damit kannst du einzelne Plugins neu laden.

Das ist sicherer und schneller als der ganze Server

(Wenn du damit alle Plugins neu lädst unterscheidet sich das nicht von einem normalen Reload!)

Was möchtest Du wissen?