Minecraft Redstoneverbindung

...komplette Frage anzeigen Redstoneverbindung - (Minecraft, redstone)

5 Antworten

Hallo Anne2432, am einfachsten ist es, das Signal der Clock (so heißt ein solcher Signalgeber) mit einem Repeater ("Verstärker" in der deutschen Version) in nur eine Richtung fließen zu lassen. Dann kannst du den Kolben durch einen Hebel an dem Block, auf dem die Fackel steht, steuern. Soll der Kolben im ausgeschalteten Zustand eingefahren sein, dann musst du das Signal von der Clock nach dem zusätzlichen Repeater nochmal umkehren und daran den Hebel setzen. MfG superbuilder7

P.S.: Für weitere Hilfe schreib mir ein Kommentar!

Du machst nen repeater an des kabel und daneben einen sticky piston, der einen block vor den repeater schieben kann. wenn der repeater an ist und das signal durch den block durchgeht, ist die schaltung an, ansonsten nciht.

Nicht direkt, aber mach das doch per Gleise: Lass ein Minecart über eine Detector Rail im Kreis fahren, die mit dem Kolben verbunden ist.. Um das Ganze in Schwung zu halten, mach in den Gleisekreis eine Powered Rail, neben die du den Schalter stellst. So kannst du sie an- und ausschalten :D

Eine Lösung könnte etwa so aussehen:

Redstoneblock | Kolben | Redstone-Leitung | Hebel zum Ausschalten des Systems

Redstone-Leitung

Cobblestone | Kolben | Redstone-Leitung

Redstone-Leitung | Luft | Redstone-Leitung

Redstone-Leitung | Redstone-Leitung | Redstone-Leitung

Redstone-Leitung

Kolben der durch die Schaltung schnell bewegt werden soll

Erklärung: Das Signal geht durch die Cobblestones und ist daher aufrecht. Das Ein-Signal fährt den zweiten Koblen aus und unterbricht das Signal. Wenn das Signal unterbrochen ist, fährt sich der Kolben wieder ein. Dadurch wird das Signal wieder gesendet und das ganze beginnt von neuem.

Um das ganze mit dem Hebel auszuschalten kann einfach die Signalquelle (der Redstone-Block) aus dem System geschoben werden.

Kannst du mir das mal als Bild schicken? Sorry aber ich kann's so nicht nachbauen ich versteh's nicht :P

0

tu einen hebel dransetzten wenn er an ist, ist die clock aus

Was möchtest Du wissen?