Minecraft redstone Bauplan Kombination Tür gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So etwas endliches hab ich mal gebaut. Ich hab eine Schloss Schaltung:

und am ende nicht an die Tür sondern zuerst an ein und-Gate angeschlossen, der 2 Eingang des und-Gates schlisst du an einen Steinschalter an. Dan schlisst du den Ausgang des und-Gates an eine Speicherschaltung und die Speicherschaltung führt dann zu der Tür. Die Tür wird dann wieder geschlossen wenn man einen Steinschalter betätigt der mit dem anderen Teil der Speicherschaltung verbunden ist. Ich hätte ein Bild zu dieser Schaltung leider kann ich es nicht hochladen.

Das musste dir wohl selbst zusammenbauen aus diversen einzel schaltungen. http://www.minecraftwiki.net/wiki/Redstone_circuits

Du kannst mit NOT Bausteinen genau festlegen wie die kombination ist. Beispiel: (1 an, 0 aus) 1 0 1 1 0 1 0 0 dann nimmste bei jeder null einen NOT block davor (das negiert) und die 1 verbindeste einfach mit den NOT Blöcken zu einem großen AND Also wenn 1=an und NOT(2)=an (also aus) und 3=an und 4=an etc etc. Wenn alle Ausgänge dann mit UND verknüpft sind kriegste nur ein Signal wenn überall die Kombination stimmt.

0
@BenDaDon

Danke für deine Idee. Habe es jetzt selber hingekriegt.

0

Hier noch ein Bild das die Schaltung zeigt.

Schloss Schaltung - (Minecraft, bauen, Tür)

Ich hoffe es hilft dir. Ist ein sehr primitives aber platzsparendes (sagt schon der Titel) Zahlenschloss. Man braucht auch nicht so viele Items. Ich habs schon mal im Survival mit 14 "Zahlen" nachgebaut. Leider gibts kein System das die Einstellung zurücksetzt. Viel Spaß

schon mal daran gedacht das Einbrecher einfach ein Loch in deine Wand graben werden

Nicht gegen Einbrecher einfach so

0
@XPHX12

dafür ist das aber reichlich kompliziert , beschäftige dich doch einfach mal mit Digitaltechnik dann schaffst du es vielleicht selber

0

@ joghurt131:Dagegen kann man einfach obsidian blöcke nehmen und die dann verkleiden oder im texturepack verändern^^ wenn man es wirklich so genau nimmt^^ aber eientlich geht es mehr darum dass man sieht WIE und DASS es funktioniert...

0

Was möchtest Du wissen?