Minecraft RasberryPi Mod Server lagt?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

2 Antworten

ich kenne das selber ein normaler 1.12.2 minecraft server läuft flüssig auf dem raspberry pi alles darüber nicht mehr und forge läuft noch ein ticken schlechter aber immer noch flüssiger mit 1.12.2 oder niedriger. wenn du was wirklich flüssiges haben willst auf dem raspberry pi dann empfehle ich dir paper 1.16 oder welche version du auch immer haben willst. jedoch kannst du dann keine mods mehr benutzen aber dafür plugins
und auf dem rpi 4b 4 oder 8 gb ram läuft das ganze noch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo proogamer123456,

das liegt meist an TPS.

TPS = Ticks pro Sekunde, RAM hat normalerweise keinen Einfluss auf die TPS, wenn dir der RAM ausgeht, wird dein Server normalerweise einfach abstürzen, ohne dass es zu einem Lag kommt.

20 TPS ist das Maximum und das solltest du anstreben. Wenn es unter 15 ist, wirst du lag bemerken.

Was du Probieren kannst, ist folgender Command:

/gamerule disableElytraMovementCheck true

Dies wird dein Problem vielleicht beheben, aber es wird auch den Geschwindigkeitsanticheat von Vanilla deaktivieren. Ist aber kein großes Problem auf einem privaten Server.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ein wenig Computer Affin - Viel Erfahrung gesammelt.

Es hat in der Version 1.16.4 funktioniert aber in 1.16.5 nicht hast du dafür ne lösung

1

Was möchtest Du wissen?