Minecraft Ram zuweisen geht nich´t was für eine Lösung gibt es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich habe ein 64-bit Windows 8.1 und das Problem war, dass ich nur ein 32-bit Java installiert hatte. Nach der Installation von 64-bit Java konnte ich auch mehr GB RAM zuweisen. In den Profil-Optionen hat der Launcher automatisch auf das "neue" Verzeichis umgestellt. (Minecraft 1.9)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich hier um einen Bug von Minecraft, dieser wurde aber bereits behoben: https://bugs.mojang.com/browse/MC-69351

Ist es möglich, dass du eine ältere Version von Minecraft verwendest? Die neueste Version ist 1.8.9 [Stand 17.02.16]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AroZane
17.02.2016, 23:05

Nein habe jetzt ne andere Launcher Version + Neue Java Version geholt.

(Habe aber auch im älteren Launcher mit 1.8.9 gespielt)

0
Kommentar von AroZane
17.02.2016, 23:28

Ich hab jetzt aber ein neues problem..

Minecraft ruckelt i-wie leicht ich merke es.

Habe zwar +100 FPS

aber mir kommt es einfach nicht flüssig vor woran liegt das

0

Es liegt daran, dass dein PC nicht genug Ram hat um das auszuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AroZane
18.02.2016, 15:42

Mein PC hat 8 gb,

Hab einfach nen neuen Launcher runtergeladen und jetzt gehts.

0
Kommentar von fynnspiele09
18.02.2016, 18:17

Ok dann viel Spass beim spielen.

0

Was möchtest Du wissen?