Minecraft RAM-Nutzung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knapp die Hälfte wenn du wenig hast, ab 8 GB kannst du auf drei Viertel gehen.

Also bei 8GB, 6GB?

0

So zwischen 1-2 Gigabyte reichen für Vanilla mit größeren Ressourcenpacken locker aus.
Bei Modpacks sollte man schon ab 2 GB bis etwa (je nach maximalkapazität des rams) 4-6 GB zuweisen. Wobei 5-6 Gigabyte schon etwas für sehr große Modpacks sind.

Achso, habe 8GB und Vanilla mit Optifine (& manchmal Shader (laggt aber zuviel))