Minecraft Ram ändert sich sehr schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Minecraft wird immer aufwendiger Ram und CPU GPU fressender mit jeder neuen version also ist das normal und wir können dagegen nichts tun jedes Minecraft update beansprucht deine Grafikkarte mehr und brignt weniger FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmytimmy913
01.05.2016, 21:30

Aber bei der gleichen Version war es früher noch nicht so :/

0

Hallo,
erstmal ist es ganz normal, dass der RAM verbrauch nicht gleich bleibt.
Bei geringen FPS kannst du die Grafikeinstellungen senken und/oder OptiFine installieren.

LG
Tahro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an Mojang, ich weiß nicht wieso, aber Minecraft ist sehr schlecht programmiert was darauf hinausläuft, dass schnell viele Objekte erstellt werden und der Garbage Collector von Java dauernd aufräumen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmytimmy913
01.05.2016, 21:33

Aber davor hab ich doch auf der gleichen Version mit den gleichen Settings gespielt und es war noch normal :)

0

Ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmytimmy913
01.05.2016, 21:26

War bei mir früher immer langsamer (viel) und ich hatte auch mehr FPS. Finde ich ein bisschen komisch.

0

Was möchtest Du wissen?