Minecraft Projekt Fragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also um ein "riesen" Server Projekt, egal welcher Art, anständig aufzuziehen. Benötigt man schon vorab Informationen, nur so können die Leute entscheiden, ob Sie Lust haben mitzuwirken und zudem ob Ihre Fähigkeiten dazu geeignet sind.

Angenommen, Du baust etwas in RPG, Mittelalter auf...?! Dann kannst Du keine Member / Team-Mitglieder gebrauchen, die eben nur Modern bauen können oder diejenigen die auf sowas eben keine Lust / Zeit haben.

Zudem würde ich auf solche Aussagen wie: "Du schaffst das nicht etc. pp." nichts drauf geben. Es kann ja jeder seine Meinung dazu äußern (Demokratie), was Du daraus machst ist ja Dein "Bier".

Ich kann Dir jedoch aus meiner Erfahrung als ehem. Sponsor für MC-Server Projekte sagen; 

  • Das immer 80% der Konzepte identisch sind oder eben die Leute versuchen große Projekte wie "F+ing" GommeHD, Brauhaus und Co. nach zu machen.
  • Die Leute schaffen aktiv 14 Tage was zu machen, dann ist die "Moti" vorbei (weil Server kostet ja nix).
  • Von 10 angefangenen Projekten 1 (wenn überhaupt) online geht und es schafft länger als 3 Monate online zu bleiben. (Geld geht aus, Moti weg, Spieler kommen nicht etc. pp.)
  • Die Owner oftmals nach Wochen immer noch keine Leute zusammen haben (die was taugen) um mal anfangen zu können etc. Oder das Team aus 2 Leuten besteht und die auch nichts gebacken bekommen.

Dann kann ich Dir auch noch als Tipp geben, immer klein anfangen und das ganze ausbauen. Ich habe derweil einen Root mit 192GB Ram und min. 10 Game Servern von Minecraft, LS15, StarMade, Ark und Co. die habe ich weder alleine auf die Beine gestellt, noch in einem Jahr. 

Ich bin seit 2011 gefühlt 3-6 Std. tägl. min in meiner Freizeit am Rechner, weil einfach immer was zu tun ist, egal ob nach oder vor der Arbeit (Du hast eigentlich nie Ruhe). Und meistens genau dann, wenn Du weg willst ist immer was...es gibt Tage da würde ich den Laden lieber dicht machen und mit meiner Familie einmal was machen, ohne das das Handy geht :-)
Was ich damit sagen will, wenn man was "großes" angefangen hat, nimmt es auch so schnell kein Ende ;) Plugins updaten, Root updaten, Team-Meetings etc.
Zudem braucht jedes anständige Projekt echt viel Zeit und gute verlässliche Team-Mitglieder, die sich nicht nur hinter einen "nick" verstecken, dann Deinen Server zerlegen und Du die nicht mal kennst und wieder von vorne anfängst (alles schon passiert)! Bei mir daher nur mit Nutzungsbedingungen und PostIdent, bei U18 nur mit Einverständnis der Eltern...ansonsten Cö mit Ö.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m4xl123
05.02.2017, 14:25

Ok verstehe.. Dann werd ich mal ein Konzept ausarbeiten :) und Respekt für die Arbeit!

0

Hallo m4xl123,

am Besten beschreibst du deine Projekt Idee in ein paar kurzen Sätzen, dann kann man dir auch weiterhelfen und auf deine Idee eingehen.
Es wird sich nur schwierig jemand finden lassen für ein Projekt, bei dem man nicht mal weiß worum es geht.

1. Was soll gemacht werden?

2. Wie stellst du dir den ganz groben Rahmen des Projektes vor.

3. Wie viele Leute suchst du?

Zum Beispiel:
Hey Leute, ich habe eine tolle Projekte-Idee und ich suche noch etwa 4-5 interessierte Mitarbeiter. Und zwar habe ich mir überlegt Mittelerde mit realistischen Entfernungen nachzubauen...

Dann kann man schon eher einschätzen, ob man bei so einem Großprojekt mitarbeiten will oder nicht.

Gruß
LittleIranus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m4xl123
05.02.2017, 14:28

Gut danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?