Minecraft Programmieren: Pferd mit Leine beschwören die nicht aus dem Inventar bewegbar ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ok ... also ich hoffe mal dass die frage noch steht :D

das mim bewegen machst du in einem InventoryClickEvent, wo du einfach frägst, ob der inventar, der angeklickt wurde, der vom Spieler ist (if(e.getClickedInventory.equals(p.getInventory)) {e.setCancelled(true);} Dabei musst du davor natürlich prüfen ob der inventory null is ... sonst kommt ne Fehlermeldung falls du außerhalb klickst.

Dann um das Item zu droppen musst du nur im PlayerDropItemEvent schauen, ob das item die Leine is ... also testen ob das item null is ... dann schauen ob das item ne itemmeta hat (if(e.getItem.hasItemMeta()) dann schauen obs nen displayname hat.. if(e.getItem.getItemMeta().hasDisplayName()) und dann kannst du den itemname mit deiner leine vergleichen

Um das Pferd zu spawnen einfach im PlayerInteractEvent wieder das item wie oben prüfen, obs den namen hat und dann das Pferd spawnen. Bin leider grad net in Eclipse hoffe das stimmt so xD (Horse) horse = p.getWorld().spawnEntity(EntityType:Horse);

danach kannst du das pferd in ne hashmap reinpacken und auch die derzeitige Zeit System.currentTimeInMillis() + SEKUNDEN * 1000 ... dann prüfst du beim nächsten interactevent einfach, ob die gespeicherte Zeit - System.currentTimeInMillis() <= 0 ist und falls ja kann er erneut spawnen, falls nicht einfach canceln und ne nachricht ausgeben

Mit dem freigeben weiß ich leider net so was du meinst :o

ich hoffe ich konnte dir bissl helfen ^^

MFG Dani :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst dafür kein geld verlangen, echt nicht. Ich empfehle dir einen Thread auf dem Minecraft Forum zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sondrie
17.11.2016, 18:04

ich verlange auch keins sondern ich bezahle

0

Was möchtest Du wissen?