Minecraft: Problem mit fps

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Alexej,

Google hat mit ausgespuckt das du entweder eine Intel HD-Onboard Grafik oder eine GT525m in dem Laptop verbaut hast. Nur sind beide leider ziemlich schwach, zum spielen sollte man beide nicht verwenden. Wahrscheinlich ist der Grafikchip einfach zu schwach, um Minecraft auf akzeptablen Details zu spielen. Mit niedrigen Einstellungen zumindest sollte es aber eigentlich funktionieren...

  • Sind denn die Treiber des Grafikchips aktuell?
  • Hast du schon mal Minecraft neu installiert?
  • Original/ Cracked?
  • Welche Auflösung wird verwendet und hast du schon mal runter gedreht?
  • Minecraft-Version?

Ach ja: Minecraft mehr RAM zuweisen bringt dir nichts, wenn es ruckelt. Kleiner Tipp für die Zukunft...


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Alexej79568 01.07.2013, 18:16

Sind denn die Treiber des Grafikchips aktuell?

Habe sie gerade aktualisiert und jetzt läuft alles wieder wie vorher! Vielen Dank!

0

Saug mal den Lüfter von deinem Laptop aus ;) (wenn er ausgeschaltet ist!) Das ging bei mir mit allen Spielen so, weil da zu viel Staub drin war und dadurch die Leistung stark abgenommen hat.

GrakaXpert 01.07.2013, 16:46

hierbei ist allerdings vorsicht geboten , denn ist die saugkraft oder der druck zu stark könnten gerade bei Lapis teile beschädigt wenn nicht zersört werden , sonst ist die Idee nicht schlecht

0

Da es iterativ schlimmer wird könnte es einerseits ein Temperaturproblem sein, oder du hast irgendwo ein Haufen Minecarts rumfahren, die immer schneller werden, bis dein Spiel zusammenbricht. Lass mal nebenbei den Taskmanager laufen, geh in den Przoess-Tab, suche nach java.exe/javaw.exe, irgenwas, was viel Speicher braucht^^ Und sieh dir den benötigten Speicher/last im Verlauf mal an.

Versuche Minecraft ohne Mods (auch ohne Optifine) zu starten

p.s.: Das ist immer eine blöde frage aber besitzt du das Originale Minecraft oder die geckrackte version ?

Alexej79568 01.07.2013, 16:53

Habe ich bereits versucht (nach dem Update auf die 1.6.1), aber es hat nichts geändert.

PS: Ich habe die Originale Version (seit Beta 1.7.3 ).

0
GrakaXpert 02.07.2013, 15:43
@Alexej79568

versuch auf die neueste version Up zu graden und Probier es dann aber mach zuvor ein Backup falls du dann doch lieber mit der Beta spielen willst

0

Was möchtest Du wissen?