Minecraft präzisen Weltspawnpoint setzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz den worldspawn doch auf eine plattform in der nähe des hauses.

Besetze dann die ganze plattform mit druckplatten. Unter der Plattform ist redstone, der zwei command blöcke erreichen kann.

Im ersten steht:

/spawnpoint @a[r=w] x y z

Für w setzt du den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Im zweiten steht:

/tp @a[r=w] x y z

Für w setzt du wie auch schon vorher den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Dadurch werden alle neuen Spieler automatisch dorthin teleportiert, und wenn sie irgendwann sterben, ist ihr spawnpoint immer noch auf deiner druckplatte (ausser natürlich sie haben in einem bett geschlafen o.ä.).

Achte aber darauf, dass die beiden command blöcke entweder gleichzeitig aktiviert werden, oder der erste zuerst und der zweite unmittelbar danach.

Hoffe ich war hilfreich :)

Ich mach es immer so das ich den worldspawn auf einer Platform setze.
Sobald jemand auf diese Platform kommt wird sein spawnpoint geändert und er wird tp't... Fertig

einfach /spawpoint [X Y Z] .
Klammern weglassen, wenn du die Koordinaten weglässt nimmt er den Punkt auf dem du stehst.

/spawnpoint, Tippfehler ^^

0

Wenn du den Spawnpunkt eines anderen setzten willst: /spawnpoint NAME [X Y Z]

0

Aternos Warteschleife, NORMAL?

Ich habe mir bei Aternos einen Server erstellt. Ich dachte super ist ja eine richtig tolle Seite. Dann, als ein Freund und ich auf diesem Server spielen wollten, habe ich auf den Starten-Button gedrückt und wurde in eine Warteschleife von 55 Minuten gesteckt. Ist das normal, dass ich auf meinen Server, nur um darauf zu spielen 55 Minuten warten muss, denn aus meiner Sicht eine Unverschämtheit, dann noch mich darum anzubetteln, meinen Adblocker auszumachen, damit sie durch ihre Werbung Geld einnehmen. Gibt es eine Möglichkeit, damit man nicht so lange warten muss?

...zur Frage

First-Join-Punkt setzen 100% genau

Hallo Ich habe '/setworldspawn + Die Koordinaten' eingegeben. Wenn man stirbt, spawn man da, aber meine First-Joiner spawnen nur in der Gegend des eigentlichen Spawnpoints... ICH BRAUCHE HILFE! Danke schon mal im vorraus (Es geht auch mit Plugins)!

...zur Frage

Spieler spawnen nicht am spawn Minecraft hilfe?

Hallo ein Freund von mir hat auf meinen Server einen selbstgebauten spawn hochgeladen der ist richtig groß und cool nur das Problem ist das wenn spieler joinen oder sie sterben werden sie völlig wo anders auf einer leeren Fläche ohne bäume ect hin gespawnt wie kann man das fixen das man immer zum spawn teleportiert wird. Auch wenn neue spieler joinen joinen sie auf der leeren fläche und nicht auf dem Spawn :'(((((

...zur Frage

Minecraft PlugIn: Höhere Spawn-rate von Mobs

Gibt es ein Plugin, das viel mehr Mobs spawnen lässt?

Danke :D

mfg.keks2134

...zur Frage

MInecraft Summon mehrere Minecarts spawnen

Hi leute wisst ihr wie man in einem commandblöck mit /summon mehrere minecarts spawn ich habe jetzt /summon Minecart ~12 ~11 ~ aber das spawnt halt nur ein minecart und bitte jetzt nicht schreiben maxch dir ne clock dran oder so danke für euere hilfe

...zur Frage

Spawn setzen mit Minecraft Vanilla

Ich habe einen Minecraftserver und habe dort in einem den Spawn gesetzt mit /setworldspawn. Doch man spawnt nicht in dem Haus sondern auf dem Haus. Es sind keine Plugins installiert. Der Server läuft auf Version 1.8. Kann man den Spawn iwie setzen, dass man in dem Haus spawnt? (Möglichst ohne Plugins)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?