Minecraft-Plugin schreiben LERNEN..Java.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß Java ist eine schwierige Programmiersprache

Nicht unbedingt, aber auch nicht leicht  - Vor allem zum lernen finde ich Java eigentlich genau richtig, da man durch die Objektorientierung eigentlich ein gutes Gefühl und Verständnis dafür entwickelt.

Ich für meinen Teil hab die Sprache in einer Ausbildung gelernt und bin mir daher nicht ganz so 100% sicher wie effizient ein alternatives lernen sein kann.

Es gibt jedenfalls einige Java Tutorials auf youtube zu finden, von denen man durchaus was lernen kann. Was die Basics jedoch betrifft, bin ich mir eben unsicher, wo man 'sicher' diese Informationen verlässlich lernen kann.

Vielleicht mit dem Java-Insel-Buch? Das dürfte mittlerweile kostenlos verfügbar sein. z.b. hier:

http://download.galileo-press.de/openbook/javainsel8/galileocomputing_javainsel8.zip

Solltest du bei deinen Übungsaufgaben auf Verständnis-Probleme stoßen, kannst du hier gerne Fragen zu dem Thema stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen ganzen Haufen Einsteigerlektüre für Java.

Keine wird dir Dauerhaft Probleme bereiten, aber viele sind inhaltlich nicht sehr vollständig und verleiten einen zu falschen Annahmen oder lassen einen Elemente benutzen, ohne sie zu erklären(v.a. YT Videos).

"Java ist auch eine Insel"(kostenlos online, sehr teuer im Geschäft) ist inhaltlich außerordentlich vollständig, aber laut dem Buch "nicht für Einsteiger"

Bei Java zählt wirklich die Übung und der Fleiß, den man investiert.

Es gibt Javaentwickler, die erkennen wollen, was die Welt im Innersten zusammenhält und APIdocs lesen, sich Quelltext ansehen und vielleicht sogar Disassembler verwenden.

Und dnan gibt es den klassischen Bukkit-Dev, der von nichts Ahnung hat, Foren mit seinen erbärmlichen Fragen vollspamt und gleich eingeschnappt wird, wenn Leute ihn auf seine übertriebene Neigung zu STRG-C + STRG-V ansprechen.

Ich hoffe du wirst das besser können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minecraftler1 04.06.2016, 01:30

Jo, ich werde nicht so ein Kopieren- & Einfügen- Typ. Werde mich schon ranhalten.

0

Also Java ist für die Leute schwer, die es schwer finden :)

Es ist eher eine kompliziertere Sprache. Wenn man schon Vorkenntnisse im Programmieren hat und sehr gut lernt, gut in Mathe etc. dann ist sie nicht mehr unbedingt schwer.

Wie wäre es, dir einfach mal einen Code zu suchen und zu versuchen zu verstehen, wozu was gut ist. So habe ich C++, Bash und HTML angefangen zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java ist vergleichsweise zu manch anderen Sprachen (wie C) relativ einfach.
Es gibt genug gute Anleitungen im Internet, zur Ergänzung würde ich aber später noch das kostenlose Buch Java ist auch eine Insel durchblättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist eine, meiner Meinung nach, echt gute Website, mit der ich auch Java gelernt hab: gailer-net.de

Lass dich von dem alten Aussehen nicht abschrecken, sie ist zwar schon recht alt, aber von dem, was dort erklärt wird, hat sich nicht wirklich was geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch erst begonnen und Probiere halt einfach was geht und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Minecraft plugins schreiben lernen findest du auf YouTube genug Tutorials. Ich kann vor allem lonzbonz empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?