Minecraft Plugin programmieren Minigame Plugin schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Man kann mit der Spigot API Schilder bearbeiten, das eben jedes Mal, wenn ein Spieler joint.

2. Ich kenne dein Premium System nicht, das musst du selber machen. Einfach überprüfen ob die Map voll ist und der neue Spieler Premium hat, wenn ja, einen non Premium Spieler wieder raus kicken. (Das ist übrigens enorm unfreundlich und sollte man nicht tun, durch sowas wird man unbeliebt. Wenn Premiums so ein Sonderrecht haben, dann wird eben die maximale Zahl an Spielern erhöht)

3. Man kann einem einzelnen Spieler eine Nachricht mit der sendMessage(String message) Methode von Player senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel2003
06.08.2016, 20:15

Danke, aber wie mache ich es dann wenn das Minigame (z.B.) Bedwars ist da kann ich dich nicht einfach die Spieleranzahl erhöhen. Und was wenn dieses Sonderrecht (also einen Non-Premi / Premi von einer Runde Minigame zu kicken wenn ein Youtuber oder höher joinen will)??

0
Kommentar von androhecker
06.08.2016, 20:21

Bei sowas eben kein Sonderrecht bei solchen Spielen, automatische Auswahl und ausreichende Server ist sowieso eher zu empfehlen. Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz.

0
Kommentar von Emanuel2003
06.08.2016, 20:47

Also ich meine wenn ein YouTuber in der Runde joinen  will dann muss ja jemand gekickt werden

0
Kommentar von androhecker
06.08.2016, 20:53

Youtuber sind auch nicht wichtigere Menschen. Wie schon gesagt, einfach dem Spieler automatisch einen der zur Auswahl stehenden Runden zuweisen, dann muss niemand gekickt werden.

0
Kommentar von Emanuel2003
07.08.2016, 09:16

Okay das ist ne gute Idee, aber wie mache ich das die Person automatisch in einer Runde ungewissen wird? Also ich meine damit wie programmiere ich das? Weil ich kann mir gerade echt nicht vorstellen wie das gehen soll. Allerdings weis ich wie du das (wahrscheinlich) meinst, ich kenne das System für Premis auf dem randyMC.de server. Da wird man auch nicht gekickt, aber wie macht man soetwas?

0
Kommentar von androhecker
07.08.2016, 09:21

Nun ja, dein Server hat ja vermutlich eine Liste von Spielen. Will ein Spieler einem Spiel beitreten, wird in der Liste durchprobiert, wenn ein Spiel noch Plätze frei hat, kommt der Spieler da dazu. Ansonsten wird eine neue leere Runde erstellt. Bei Starcraft 2 habe ich schon oft gesehen wie effektiv das ganze ist, im Prinzip ist immer nur eine Lobby offen, die wird schnell gefüllt (weil alle Spieler in diese Lobby müssen) und das Spiel startet, danach wird die nächste geöffnet etc.

0
Kommentar von Emanuel2003
07.08.2016, 09:33

Okay danke :D Du hast mir sehr geholfen!! Ich schaue mal ob ich es schaffe, aber dank deiner Beschreibung sollte das ja nun eigentlich kein Problem mehr sein :D

0

Was möchtest Du wissen?