Minecraft Plug-in schreiben wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein World TP Plugin Haben willst guck mal im internet nach ServerMenü aka Warp (Auch in Essentials enthalten)

Zu Deiner Frage. Du musst in der Java Sprache Programmieren mit der Spigot oder Bukkit API . Wenn Beispiel Weise ein OP befehl erstellen willst musst du das Folgt Hinschreiben:

//Fragt Ab ob der Befehl ohne groß und kleinschreibung so eingetippt wurde

if(cmd.equalsIgnoreCase("opme"){

      // Fragt die Rechte ab . Ob er die Rechte (DeinPlugin.OP) hat
      if(player.hasPermission("DeinPlugin.OP"){

              // Ernennt denn Spieler zum Operator
              player.setOp(true
      }
}

Kleiner hinweis ^^ Die Sachen mit denn // musst du nicht Mitrein Schreiben.

An die Grammatik Leute es ist abends und ich bin Müde :D

ist das wirklich eine .Text Datei?
Die Datei sollte auf .txt enden um sie öffnen zu können.
Um sie am Server laufen zu lassen braucht sie allerdings die Dateiendung, die der Code darin fordert. Für JavaScript z.B .js

DreamShooter 06.08.2017, 17:24

Fragesteller entweder ein Troll oder total dumm.

1
ZombieLP1 06.08.2017, 17:25

Kann ich txt zu Java machen?

0
Seliba 06.08.2017, 17:30

Auch nicht viel besser als die Frage...

Minecraft ist in JAVA geschrieben, JavaScript (.js) ist hauptsächlich für den Browser-Bereich da...

1
agent888 06.08.2017, 17:32
@Seliba

Und dein Kommentar übertrifft dann nochmal alles: Man kann auch Plugins für Minecraft in JavaScript schreiben, man muss sie dann nur richtig einbinden! ):-(

0
Seliba 06.08.2017, 18:26
@agent888

Nicht immer kleinlich...

JavaSCRIPT ist eine Scriptsprache. Also schon mal keine Programiersprache. Zudem benötigt man für diese Scripts das Plugin Script, welches in JAVA geschrieben wurde.

Es würde mich allerdings interessieren, ob du Javascript als "programmieren" bezeichnest...

0
ZombieLP1 06.08.2017, 17:44

lmao

0
Pascal25565 06.08.2017, 17:50

@agent888 noch nie gehört 😂

0
agent888 06.08.2017, 18:29
@Pascal25565

Na dann halt jetzt zum 1. Mal. Und JS ist generell nich tnur für Webdevelopment. Mittlerweile ist es viel vielseitiger und wird häufig auch in Apps eingesetzt. Ionic Framework z.B.

0

Was möchtest Du wissen?