Minecraft plötzlich unspielbar und langsam. Was tun?

4 Antworten

Nenn bitte mal die  Hardware. Nur weil du 64GB Arbeitsspeicher hast, ist es noch kein gamingpc oder "highendrechner"

Ich habe einen laptop mit 16gb arbeitsspeicher und spiele mit 128x128 resourcepacks und ultra shader alles flüssig und habe minecraft nur 1gb zugewiesen.

Wenn der rest der Hardware nicht passt, bringt dir der viele arbeitsspeicher nichts.




Grafiktreiber ist auch aktuell ^^

AMD Radeon R9 270x 14 series

Intel i7 3770k (3,5 GHz)

5TB HDD

1 TB SSD

ASRock z77 extreme6



0
@collin12345

An der Hardware kann es nicht liegen. Du hast irgendetwas mangelhaft installiert. Wenn du es nicht hin bekommst, bring den pc zu einem computerfachmann.

0
@Isoldeklein

bin selber einer *grins* :D ich mache das beruflich *pfeif*

daran kann es auch nicht liegen... alle treiber sind auch aktuell usw.


aber auffällig ist, dass ich zuvor den command /tp @p 120550800 80 

120550800 verwendet habe.. aber dies war in einer neu generierten welt und habe danach das spiell auch geschlossen und seitdem kann ich auch keione neuen welten generieren bzw. nur sehr langsam



0
@collin12345

Dann soltlest du lieber umschulen. Kein erfahrener Computerfachmann installiert 4x16gb arbeitsspeicher und meint, dass es mit 24gb flüssig laufen wird.

Wärst du ein Fachman, hättest du gewusst, das minecraft nur mehr arbeitsspeicher benötigt, wenn die meldung out of ram kommt.

0
@collin12345

Wenn man sich etwas damit beschäftigt, weis man genau, wie man aus Java deutlich mehr leistung raus holen kann.

Beispielsweise benutze ich Java 7 64 bit und den etwas älteren 1.6.44 launcher. Die beiden sachen laufen miteinander extrem flüssig. Da habe ich eine weile lang rumprobiert und bin bei der Kombination hängen geblieben.

0
@Isoldeklein

kannst du mir evtl ne anleitung dafür geben?

also nen link zum alten launcher?

nen download zum alten JJava 7 find ich auch nicht mehr auf legit-seiten... nur die neue 8-version



0
@collin12345

und hast du mir evtl die genaue version von deinem Java?

dazu kannste mir bitte mal deine Java Arguments in Java geben :P

0
@collin12345

Ich habe Java 7 u 71 64 bit installiert.

Bei JVM Arguments steht folgendes drinn:

-Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Die 4gb sind zugewiesen, da ich derletzt mit einem modpack hantiert habe. da kamen erst nach zugewiesenen 4gb arbeitsspeicher kein out of ram meldungen mehr.

0
@Isoldeklein

was bedeutet eig die hinteren "Xmn128M" ?? die habe ich nämlich auch multipliziert

kannst du mir euch evtl. mitteilen, wo du diese javaversion und diese version des minecraft launcher gedownloaded hast?

0
@collin12345

Die habe ich schon lange. Die launcherversion gibts gar nicht mehr zum download

0

xmx ist maximal xmn Ist minimal.

0

Es kann auch an der Version des Spiels liegen, ich verwende Version 1.6.48 und es läuft so gut, das ich mein gespieltes Aufnehmen kann. Ich hoffe das hilft dir weiter

wo kann ich mir denn nen alten launcher downloaden?

0
@collin12345

Probiers mal mit diesem Link:

de.softonic.com/s/minecraft-1.6.48-launcher

Kann sein das du davor noch http// setzte musst

0

Grafiktreiber aktuell? Schreib mal deine restlichen Specs. Und wozu zum Teufel hast du 64 GB ram :D

Grafiktreiber ist auch aktuell ^^

AMD Radeon R9 270x 14 series

Intel i7 3770k (3,5GHz)

5TB HDD

1 TB SSD

ASRock z77 extreme6

0

Er ist höchstwarscheinlich so ein minecraftkiddy, was denkt, dass mehr ram=mehr fps bringt.

0
@collin12345

und zu deiner Frage, warum ich 64GM Ram hab.. ich render regelmäßig Videos und mit 64GB geht das um einiges schneller ^^

0
@collin12345

Naja. 16GB würden locker reichen. Mehr bringt kaum was. Du bräuchtest eher ne bessere CPU. Nen 6-8 Kern i7 oder ein Xeon wär da besser

0
@magicced01

is ja en "k" prozessor.. kann bis auf 4GH'z automatisch erhöht werden...

0
@magicced01

is dennoch schneller :P hab im moment aber auch garkein geld um mir nen neuen Prozessor zu holen

0
@collin12345

Ich habe 16GB Ram und wen nich mit Premiere aufwendige Clips rendere, selbst in 4k verbrauche ich net mehr als 8-9GB Ram. Bei After Effects auch net viel mehr

0
@magicced01

klar (after effects) aber mehr ram = schneller gerendert bei mir :P statt 30 min rendern nur 5 min rendern ^^

0

Minecraft Befehl hierfür ?

Gibt es für Minecraft einen Befehl mit dem man den ganzen Schnee entfernen kann ? Das Biom ändern geht ja warscheinlich nicht.. Der Schnee stört nämlich echt, da man nichts mehr sieht von dem was darunter ist.

...zur Frage

Gameserver vom Browser steuern?

Hallo, ich habe auf meinen Raspberry pi 2 einen Minecraftserver installiert und bei meinem Router den Port 25565 freigeschalten. Jetzt möchte ich einen weiteren Schritt wagen. Ich habe aus alten Einzelteilen einen Leistungsstärkeren Server gebaut. Dort möchte ich höchstwahrscheinlich Debian installieren und erstmal einen Server installieren. Als nächstes möchte ich über den Browser, worauf jeder Zugriff hat den Server steuern. Also sollte es einen button wie Starten, Neustarten, Stoppen usw geben. Außerdem möchte ich eine Console haben, die ich ebenso betätigen kann. Ich habe keine Idee wie ich das machen soll. Ich habe bereits versucht etwas aus dem Internet zu quetschen, jedoch habe ich nicht viel gefunden, außer das SSH eine Rolle spielt. Ich habe die Grundkenntnisse von HTML gelernt, aber könnte mir mehr Wissen aneignen. Ich kenne mich auch mit den Grundkenntnissen von SQL aus bzw kenne die Befehle um etwas rauszufiltern etc. Auch habe ich simple Projekte mit Java geschrieben. Beispielsweise ein Spiel, wo man mit einem Klick auf eine Dartscheibe schießen kann.

Selbstverständlich kann mir hier niemand eine exakte Lösung hinschmeißen, jedoch würde es mich freuen, wenn mir jemand Anschätze bzw. Ideen schreiben könnte.

...zur Frage

Minecraft läd keine Chunks

Wenn ich bei Minecraft eine Welt erstelle läd es sofort die Sichtweite von 32 Chunks aber nicht weiter, wenn ich die Welt neulade, welches extrem lange beim speichern braucht, läd es auch nicht weiter.

Ich habe eine Gtx 970 als Grafikkarte Quad 3.6 Ghz i7 als Prozessor

...zur Frage

Minecraft Bevo Modpack laggt?

Hallo, Ich möchte das Minecraft Modpack Bevo spielen, habe es im ATLauncher geladen und gestartet. Leider habe ich im Spiel 1 FPS, also es ist unspielbar. Weiß jemand ob man das Problem beheben kann oder ob man das Modpack ohne Launcher spielen kann? Andere Modpacks funktionieren ohne Probleme, Optifine ist installiert und 8 GB RAM zugewiesen.

...zur Frage

JVM Arguments Minecraft?

Hallo kennt wer coole Scripts die man bei den JVM Arguments einfügen kann (Ich habe 1GB RAM zurzeit Minecraft zugewiesen.

...zur Frage

Minecraft Welt (chunks) lädt nicht?

GK Nvidia Geforce gtx 960M Also:

Meine Minecraft Welten Laden nicht mehr. Das heißt sie Werden Generiert (länger als normaler Weise)und dann gestartet. Wenn ich dann im Spiel Drinnen bin also ich mich bewegen kann ist es so das ich in einem Arial gespawnt werde(ca. 40x40 Blöcke). Sprich:

Die chunks laden einfach nicht. Ich habe Minecraft Optifine 1.8.8 Als version. Und habe Minecraft schon mehr ram Zugelassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich freue Mich über jede Antwort.

LG Dave

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?