(Minecraft) Pex mit nicht Localhost Datenbank verbinden?

1 Antwort

Da wäre eerstmal die Frage ob die Datenbank deines Freundes überhaupt mit dem nutzer von Aussen erreichbar ist , weil standard ist das es nur local geht .

2 wäre die Ellenlange Fehlermeldung recht hilfreich .

oder anders gesagt, dein Freund muss ein 'username'@'%' mit rechten eingetragen haben .

0
@RakonDark

1. Wie kann er das aktivieren, dass es auch von außen zugänglich ist?

2. Fehler ist zu lang um hier gesendet zu werden

3. Der User hat Zugriffsrechte auf die dazugehörige Datenbank.

0
@PauloBoy

ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionBackendException: Unable to connect to SQL database


Nochmal , du brauchst ein User der nicht nur von localhost auf die datenbank zugreifen kann .

Wenn er mit seinem kram auf seinem server zugreifen kann dann hat er nur einen user mit localhost zugriff .

Er muss dir aber einen extra user einrichten , und der muss explizit zugriff von draussen , oder wenns geht von deiner domain haben .

kann er mit php machen oder über mysql

also


GRANT ALL PRIVILEGES ON dbTest.* To 'user'@'hostname' IDENTIFIED BY 'password';



bzw


CREATE USER 'new_user'@'%' IDENTIFIED BY 'new_password';
GRANT ALL ON datenbankname.* TO 'new_user'@'%';


und dann


FLUSH PRIVILEGES;


entweder also die domain = host von wo aus der user zugreifen darf , oder % dann darf er von überall zugreifen .



0

Wie kann ich PermissionEx mit MySql verbinden?

Hallo Community,

ich betreibe Hobbymäßig einen Minecraft-Servernetzwerk. Leider stoße ich hierbei auf ein Problem. Auf meinem Server möchte ich gerne PermissonEX via Localhost MySQL mit XAMPP hosten. Laut Konsole haben sich die Unterserver mit der MySQL Datenbank verbunden. Leider Synchronisieren sich Ränge nicht. Wiederum Synchronisieren sich die Rechte, leider aber auch bloß beim Server neustart.

Wer kann mir Helfen? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Wie stelle ich iConomy auf mySQL richtig ein?

Alle Daten zur mySQL Datenbank angegeben. Aber mit folgendem komme ich nicht klar:

# [MySQL Default] mysql://localhost:3306/iConomy
# [Postgre Default] postgresql://localhost:5740/iConomy
URL: 'HIER JETZT ZENSIERT'

Habe keine Option für die Angabe der Datenbank gefunden, habe ja zwei in der MySQL Datenbank. Aber nur in einer soll die Tabelle sein. Wie soll ich das hinschreiben? Hat jemand Ahnung davon?

PS: iConomy ist ein Geld Plugin für Bukkit/Spigot Minecraft Server.


Minecraft Version: 1.8.X

iConomy Version: 6.0.8b

...zur Frage

Minecraft Plugin mit MySQL verbinden?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine MySQL Datenbank und ein Minecraft Netzwerk jetzt möchte ich das Plugins wie Party and Friends oder Points API mit MySQL verbunden werden damit man z.b auf allen Servern die selben Punkte hat. Ich bin mir aber nicht sicher wie dies genau geht. Ich habe ein gratis Webspace bei bplaced mit 8 Mysql Datenbanken da mein Team und ich zu dumm waren MySQL auf Root zu installieren :D Jetzt meine frage: Kann mir jemand helfen? Könnte auch die genauen Daten der Datenbank geben. Mein Skype Name für weitere Hilfe wenn nötig: nikitech28 Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D

...zur Frage

Permissionsex auf BungeeServer mit MySQL einrichten!?

Ich bin auf einem minecraft server Dev und soll dort ein Permissions-system (BungeePex) einrichten. Ich habe jetzt alle ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Die ganzen minecraft server sind auf 3 Root server aufgeteilt. Auf dem 3. root server ist der proxy und auf den aderen 2 root server sind die Unterserver. Die MySQL Datenbank befindet sich auf dem 3. root. Auf den Servern auf dem 3. root funktioniert alles, aber auf den anderen root servern kann Bungeepex nicht auf die Datenbank zugreifen. Auf dem 3. root ist außerdem auch noch einen Domain, die aber nur auf dem Port vom proxy server arbeiten solle. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?