(Minecraft) Pex mit nicht Localhost Datenbank verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wäre eerstmal die Frage ob die Datenbank deines Freundes überhaupt mit dem nutzer von Aussen erreichbar ist , weil standard ist das es nur local geht .

2 wäre die Ellenlange Fehlermeldung recht hilfreich .

oder anders gesagt, dein Freund muss ein 'username'@'%' mit rechten eingetragen haben .

0
@RakonDark

1. Wie kann er das aktivieren, dass es auch von außen zugänglich ist?

2. Fehler ist zu lang um hier gesendet zu werden

3. Der User hat Zugriffsrechte auf die dazugehörige Datenbank.

0
@PauloBoy

ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionBackendException: Unable to connect to SQL database


Nochmal , du brauchst ein User der nicht nur von localhost auf die datenbank zugreifen kann .

Wenn er mit seinem kram auf seinem server zugreifen kann dann hat er nur einen user mit localhost zugriff .

Er muss dir aber einen extra user einrichten , und der muss explizit zugriff von draussen , oder wenns geht von deiner domain haben .

kann er mit php machen oder über mysql

also


GRANT ALL PRIVILEGES ON dbTest.* To 'user'@'hostname' IDENTIFIED BY 'password';



bzw


CREATE USER 'new_user'@'%' IDENTIFIED BY 'new_password';
GRANT ALL ON datenbankname.* TO 'new_user'@'%';


und dann


FLUSH PRIVILEGES;


entweder also die domain = host von wo aus der user zugreifen darf , oder % dann darf er von überall zugreifen .



0

Was möchtest Du wissen?