Minecraft Optifine Fehlermeldung beheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hatte ich auch, Optifine braucht mehr Arbeitsspeicher (RAM) doch um diesen Minecraft zu zuweisen brauchst du Java 64-bit auf deinem PC weil 32Bit kann nicht mehr als 1Gb bei minecraft vergeben.

1GB ist die standart einstellung mit Optifine Empfhele ich dir 3-4GB
Dein  Pc sollte 8Gb Ram haben sonst läuft Minecraft mit Optifine halt nicht gut.

Aber nun zur sache wenn du noch kein Java 64 bit hast bitte zu erst das alte Deinstallieren und dann das neue 64bit laden.

Bei Minecraft Edit Profil Jvm Arguments ganz unten aktivieren und -Xmx1G -Xx das 1G steht für ein GB ddas einfach auf 2,3,4 Ändern wie es dir lieb ist bis es klappt und Minecraft genug Ram hat ganz hinten ist auch noch ne Mybtezahl weiß nicht wo für die steht habe auch auch da mehr zugewiesen.

Hoffe es hilft

Grüße, AniLoverx3

DieserNamexD 13.08.2016, 08:43

Danke für die schnelle Antwort aber daran kann es nicht liegen, habe 4 von 8 gb ram zugewiesen. Und java 64bit hab ich auch

Achja und die letzte Zahl ist für die Mindestens zu verwendende Arbeitsspeichermenge so weit ich weiß.

0
Aniloverx3 13.08.2016, 08:49
@DieserNamexD

Sch..... Schade ich weiß nicht genau wie es bei mir damals war, aber nach diesem Trick hats glaube bei mir gefunkt. Hast du auch schon andere Minecraft Patch stände ausprobiert glaube das 1.7.2 bei mir mit Optifine einfach nicht ging sonst weiß ich aber leider auch nicht mehr weiter tut mir echt leid.

0

Was möchtest Du wissen?