Minecraft online geht nicht mehr,zuhause aber schon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Verbindung abgelehnt wurde (Connection Refused) steht wahrscheinlich eine Firewall dazwischen, welche den Zugriff sperrt.

Wahrscheinlich nicht primär, weil es sich um Spiele handelt, sondern weil sie so Konfiguriert ist, dass nur bestimmte Ports zugelassen werden um Filesharing und P2P zu unterbinden. Der Minecraft Server-Port 25565 gehört somit nicht dazu. Die Möglichkeit sich über den Launcher anzumelden sollte so aber funktionieren. Sofern sie das nicht tut ist die Verbindung derzeit ggf. gestört oder wissentlich gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal einfach davon aus, dass das Internet zu langsam dort ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?