Minecraft Nitrado Server - Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das, was du wissen willst, ist alles in Bukkit Plugins enthalten. Einfach bei Google "Bukkit Plugins" suchen, dann kannst du auf der offiziellen Seite alle möglichen Plugins für deinen Server raussuchen. Allerdings ist es sehr schwer, alle Plugins zu erklären, weshalb du dir lieber ein Tutorial anschaust, wenn du etwas brauchst. Dafür gibt es Google oder YouTube. ;)

Um einen Server zu hosten solltest du schon Mal die Standard-Befehle kennen und dich einigermaßen mit Minecraft generell auskennen. Dazu solltest du wissen, wie man sich als Serverbesitzer verhält und welchen Leuten man wann vertrauen sollte. Bei Bukkit wird die Sache allerdings komplizierter, du brauchst also ein größeres Wissen, um alle Plugins zu verstehen. Eigne dir dieses Wissen durch zahlreiche Tutorials zu Plugins an, teste also vorher erst alles auf deinem Server. Wenn du dann meinst, du kennst dich genug damit aus, kannst du anfangen, einen größeren Server für Freunde aufzubauen.

Du solltest allerdings auch wissen, dass Nitrado einiges kostet und in letzter Zeit viele Lagprobleme verursacht hat. Ich bin zwar generell gegen Nitrado, aber du kannst ihn natürlich gerne dort hosten. Ich würde dir aber nebenbei noch Mc-Host24 empfehlen, falls du dort einen Server hosten willst.

Ansonsten viel Spaß noch auf deinem Server. :)

MfG xSh4kerx

Danke fuer die Info's, werde mich auch mal bei MC Host24 umsehen. :3 :)

0

Was möchtest Du wissen?