Minecraft nimmt Mods nicht an?

1 Antwort

Schreibe mal die genauen Pfade auf.

Der Originalpfad wäre:

C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\.minecraft\mods

Wenn Du den Pfad im Launcher nicht selbst angepasst hast. Bzw bei Mac weiß ich es jetzt nicht genau...

also moment ich schaue... : /User/<Nutzername>/Library/Application Support/minecraft/mods.

Und bei Mods müssten eig die 2 drin sein.

0
@EinAlpaka

Hatte das Mac überlesen, aber ja, da sollte der Ordner wohl sein, wenn Du den Pfad nicht anders angegeben hast.

1
@EinAlpaka

Hast Du im Launcher unter "Version" die Forge-Version ausgewählt und das original Game-Directory gelassen?

1
@RareDevil

Naja also ich hab mir ein Tutorial auf YouTube angeguckt und alles genau so nachgemacht. Das problem letzten endes die Mods werden nicht auf Minecraft übertragen...

0
@RareDevil

Ja da steht sie. (Auch das 5 Mods drauf sind aber wenn ich neue Mods drauf laden will bleiben es immer 5)

0
@EinAlpaka

Kannst Du mal ein Screenshot vom Profil mit deinen Einstellungen machen und ggf auch vom Mods-Ordner? Das sind ja .jar-Dateien, die in dem Mods-Ordner liegen, keine .zip oder sowas? (Falls es bei Mac auch so angezeigt wird)

0
@RareDevil

Ja kann ich, nur noch frage welche Einstellung genau? Und ja es sind bei mir jar Dateien

0
@EinAlpaka

Ich meine die Übersicht des verwendeten Profil, wo man die Javaversion einstellen kann, die MC-Version auswählt, die Javaargumente einträgt ect...

0
@RareDevil

Bevor ich die Screens schicke, kann es sein das ich einen Minecraft Mod Loader brauche?

0
@EinAlpaka

Es gibt zwar Mod's, die zum Beispiel mit Mod Loader Lite geladen werden, aber CustomNPC nicht. Und PortalGun soweit ich weiß auch nicht. PortalGun braucht zwar glaub ich eine Zusatzmod (iChuntil), aber das müsste von Forge aus als Fehler beim Start gemeldet werden. Der eigendliche Modloader ist ja schon Forge. Deshalb wollte ich ja wissen, ob auf dem Startbildschirm unten links die ForgeVersion angegeben ist...

0
@EinAlpaka

Beantworte einfach deine eigene Frage oben, dann kannst Du auch Bilder einfügen. Das geht leider nicht in den Kommentaren.

0

Was möchtest Du wissen?