Minecraft niedrige FPS trotz gutem PC?

1 Antwort

Drück im Spiel mal F3 und guck auf der rechten Seite, in der unteren Hälfte sollten deine PC-Specs angezeigt werden, unter deiner CPU wird vermerkt, welche Grafikkarte Minecraft nutzt, wenn dort irgendwas anderes als deine GTX 1060 steht, benutz Minecraft höchstwahrscheinlich deine integrierte Grafikkarte und nicht die 1060.

Sollte das der Fall sein, starte die Nvidia-Systemsteuerung, gehe auf "3D-Einstellungen verwalten" und wähle dort in dem einzig-anklickbaren Kästchen "Nvidia Hochleistungsprozessor" aus, Minecraft sollte nun deine GTX 1060 benutzen und daher besser laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft

Hab einen Ryzen 5 1400 ohne Grafikchip, wie gesagt, die low fps sind neu aufgetreten

0
@Terus1313

Hast du ingame F3 gedrückt um zu gucken ob dein PC deine interne oder Nvidia GraKa nutzt?

0
@Terus1313

Hmmm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, als Zwischenlösung mal Optifine installieren oder dem Spiel mehr RAM zuweisen.

0

Was möchtest Du wissen?