Minecraft niedrige FPS mit gutem PC

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute stark an dem Shader Mod. Erst vorgestern hat mich mein Freund gefragt wie er seine Grafikkarte overclocken kann, als ich ihn gefragt habe wieso hab ich nur noch gelacht. Er hat eine GTX 770 und der rest ist ebenfalls sehr gut und er will Minecraft nur mit laggen spielen können, ich hab ihm direkt gesagt vergiss es, du Modsuchtie hast bestimmt was falsch installiert. Und siehe da, ich hatte recht, nun kann er Shader spielen flüssig wie immer.

Du hast bestimmt das selbe Problem, 16GB, sogar 2 gute GPU's und super CPU, die Hardware ist definitiv nicht schuld!

Feli1774 30.06.2014, 22:02

Wen ich dich richtig verstanden habe meinst du also, dass ich irgendwas bei den Minecraft mods falsch installiert haben könnte?

0
chekkerboyable 30.06.2014, 23:12
@Feli1774

Ja, schau vor allem mal beim Shader. Wie gesagt mein Freund hatte genau das selbe Problem und bei ihm war wie ich vermutet hatte der Shader Mod dafür verantwortlich. Du kannst ja mal ein Profil erstellen (im Launcher) ohne die ganzen Mods und dann mal spielen, bestimmt geht es dann wie man es sich vorstellt.

Weil 16GB Ram, ein i7 und sogar zwei GTX 770 sind definitiv stark genug dafür!

0

Minecraft unterstützt leider kein SLI, heist das eine von deinen Grakas nicht zu 100% genutzt wird.

Veruch mal wen du Minecraft Spielst deine eine GTX 780ti rauszunehmen.

Weil ich habe schon mit dem Seus Moition Blure Shader und einer GTX 660 mit einem AMD FX-4100 30 -60 fps

Versuch mal ein besseres mainboard

Feli1774 01.07.2014, 14:25

Ich würde sagen mit dem gigabyte g1 sniper 5 motherboard habe ich schon eines der high-end motherboards

0

Du brauchst noch ein Programm mit dem du das einstellen kannst

Feli1774 30.06.2014, 22:00

Könntest du vllt genauer definieren welches Programm du meinst und was ich damit genau einstellen muss? :)

0
noname966 01.07.2014, 14:07
@Feli1774

Ja, sorry hab den Namen vergessen, aber ich glaube das Programm heißt "Optifine" oder so ähnlich.

0

Optifine? Wie sehen die Grafikeinstellungen aus? Vielleicht ist bei der Nvidia Grafiksteuerung ausversehen Anti-Aliasing eingeschaltet?

Feli1774 30.06.2014, 21:59

Die anti-aliasing Gammakorrektur ist aktiviert die restlichen aa Einstellungen nicht. Würde es helfen die Gammakorrektur auszuschalten und welche anderen Folgen hätte das??

0

Was möchtest Du wissen?