Minecraft: neuer Account und alte Savegames?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja na klar das geht so:Sie geben erst in der Suchleiste des alten LAptops %appdata% ein dann kommen sie in den Roaming ordner dann gehen sie in  die .minecraft und auf saves die darin vorhandenen ordner sind die welten diese kopieren sie auf einen USB Stick und fügen ihn auf dem neuen Laptop in den saves ordner ein schon können sie auf dem neuen PC die alten Welten spielen LG Cookie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorminicum
28.08.2015, 12:57

Das weiß ich, aber sind die Savegames Accountabhängig? Weil es wird ja nicht nur neu runtergeladen, Sonder nochmal bezahlt und ein neuer Account erstellt.

0

Ja das funktioniert, da auf dem Account lediglich Benutzername, Passwort, Email und Skin (Aussehen der Minecraft Figur) gespeichert werden. Der Rest erfolgt lokal und kann auf jeden Computer übertragen werden. Somit ist der Account an keine "Speicherdaten" gebunden.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?