Was muss man beachten wenn man Premium-Ränge auf einem Minecraft-Server Netzwerk "Verkaufen" will ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weis darf man den Spielern die "Spenden" keine Vorteile Ingame geben, sondern eig nur kosmetischen Kram (Prefix,Farbe usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, eigentlich ist es nach der EULA soweit ich weiß nicht erlaubt. Größere Server deklarieren es nur irgendwie geschickt und entziehen sich damit (Soweit ich das weiß). Aber rein rechtlich wäre ich vorichtig. Es gilt kein Pay to Win, also du darfst keinen Ingame-Vorteil erhalten. Nur so im Chat Rechte.

Worauf du noch achten musst: Du brauchst ein Impressum, sobald du Geld verdienst. Somit ist es nämlich Kommerziell.

Dazu zählt Name,Adresse,Email...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf deinem eigenen Server ? Achten das er nicht Alle Rechte hat und Leute aus Gruppen hinzufügen oder löschen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Play3x
26.10.2015, 22:27

Ich glaube du verstehst den Sinn meiner frage nicht ganz. Es geht mir hier lediglich um die Rechtlichen sachen.

0
Kommentar von Combat28
26.10.2015, 22:28

Ach so dann habe ich was falsch verstanden sorry. Da kenne ich mich leider nicht mit aus

0

Was möchtest Du wissen?