Wie kann ich mich bei Minecraft umbenennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an, ob du von Seiten des Servers aus über deinen Namen oder deine ID verwaltet wirst.

Ist letzteres der Fall, kannst du deinen Namen ändern ohne etwas befürchten zu müssen. Denn dann nutzt der Server die sog. UUIDs, die vor einigen Jahren eingeführt wurden. Jeder Spieler hat eine eigene ID, der sind dann auch alle wichtigen Sachen wie Name oder Skin zugeordnet.

Ansonsten (altes System ohne UUID) verlierst du bei einem Namenswechsel alles. Du kannst aber einen Admin deiner Wahl anschreiben und ihn bitten, die Sachen auf deinen neuen Namen zu überschreiben.

Allerdings laufen nahezu alle Server über die IDs, weshalb ein Namenswechsel kein Problem darstellen sollte.

Nein die Erlaubnis hast du nicht Mehr aber du kannst den Namen Bei Mojang ändern Mojang "schützt" deinen Namen 37 Tage nach der Änderung aber du musst einen Monat warten bis du wieder ändern kannst

tomytom100 28.08.2015, 21:19

ok, danke

0
hahu2214 28.08.2015, 22:40

Darf man fragen, woher du diese Informationen hast?

Solange die Server nicht total veraltet sind, wirst du alle deine Daten, die dir zugeordnet sind, beibehalten.

0

Hallo,

es kommt drauf an ob die Grundstücke an dein Namen oder an deine IP gebunden ist.Bei dem Namen ist dein Grundstück logischerweise weg.Bei der IP behälst du dein Grundstück.Das mit der IP nutzen aber nur wenige Server,frag am besten mal ein SUP oder MOD oder höher wie das ist.

LG Nico

Noch gar nicht. Später kommt das irgendwann.

tomytom100 28.08.2015, 21:14

Was kommt irgendwann?

0
abssba1 28.08.2015, 21:14
@tomytom100

Das du deinen Namen bei Minecraft ändern kannst. Ansonsten musst du dir bis jetzt einen neuen Account kaufen.

0
xXN0sc0peXx 28.08.2015, 21:15

Das geht

0
hahu2214 28.08.2015, 22:44
@abssba1

Ich verkneif' mir das "Blitzmerker"-Kommentar einfach mal. :)

Die Namen kann man seit knapp einem 3/4-Jahr ändern. Technisch wurde das schon vorher Möglich gemacht, die Spieler werden seitens Mojang nichtmehr über den Namen verwaltet, sondern über die sog. UUIDs.

Damit kann man alle 30 Tage seinen Namen ändern.

0
tomsquestion 28.08.2015, 21:59

Natürlich geht das :D

0

Was möchtest Du wissen?