Minecraft: Musik einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so ein Tipp generell, sofern sich nichts geändert hat:

Normalerweise müsste man nur die Sounds im resources Ordner öffnen und dort bearbeiten, aber Minecraft würde das merken und die Sounds wieder zu den regulären ändern. Deswegen braucht man eine Mod. Früher war es der Sound Mod enabler. Heute ist diese Mod: Audiotori.

Download: http://www.minecraftforum.net/topic/1542510-146-audiotori-r3-cascading-sound-pack-manager/


Mit dieser Mod wird ein neuer Ordner generiert mit dem Namen audiotori. In diesen Ordner muss man nun die Sounds einfügen, aber nicht willkürlich!

Der Name der .ogg muss dieselbe sein, wie die entsprechende Sounddatei, der normalerweise in Minecraft existiert. Genauso die Ordnerfolge.

Beispiel:

Wenn man z.B. die Schallplatte cat ändern will, dann muss die Datei, die man hören will natürlich so heißen, wie die echte Datei, nämlich cat.ogg. Und zusätzlich muss die Ordnerfolge auch derselbe sein. Also in den audiotori Ordner muss dann für die cat.ogg der Ordner streaming erzeugt werden und da kann man dann seine eigene cat.ogg reinpacken.

Ähm.. ich wollte die Schallplatten nicht verändern. Ich wollte Musik für die Playlist hinzufügen.

0

Probier doch einfach aus, was von beiden funktioniert. ^^

Ok

0