Minecraft: MTE funktioniert nicht, warum?
Moin moin,
Ich habe mir eben mal den MTE gedownloaded ( 0.4.1.2, die aktuellste Version ) und habe bei Options dann den richtigen Pfad eingestellt und GIMP 2 als Editor ausgewählt.
Anschließend bin ich dann auf "Open Texture Pack", da war dann das kleine Fenster, dass sich automatisch öffnet, aber nur schwarz, mir wurde kein Texture Pack zum bearbeiten angezeigt.
Als Pfad habe ich 2 ausprobiert:
C:\Users(my Name)\AppData\Roaming.minecraft , das ist der vorgegebene Pfad von dem MTE aber dort sind die Texture Packs nicht direkt drin
C:\Users\Vaio\AppData\Roaming.minecraft\resourcepacks , in dem "resourcepacks" ordner sind meine Texture Packs drin
Dennoch konnte mir der MTE kein zu bearbeitendes Texture Pack anzeigen, ich habe auch versucht die TP`s auf den Desktop zu machen, und den Pfad des MTE auf den Desktop ändern, aber auch da wurde nichts angezeigt.
schon mal Danke im vorraus an jeden, der mir hilfreich antworten kann ;D LG Tomic
3 Antworten

Es muss heißen C:\Users\Vaio\AppData\Roaming\.minecraft und die Texturenpakete müssen in den Ordner C:\Users\Vaio\AppData\Roaming\.minecraft\texturepacks
funktioniert nur mit alten Texturepacks bis zur MC version 1.4.7

aaah...okeee...xD
Also du musst als Pfad ganz normal "C:\Users\Vaio\AppData\Roaming.minecraft\resourcepacks\" eingeben.
Dann musst du in den .minecraft- und dann in den resourcepacks-ordner gehen. Da muss wiederum ein Ordner namens "texturepacks" drin sein. Und in den musst du das Texturepack, das du bearbeiten willst reinziehen.
Dann gehts! :D

Hallo, Du musst die Texturepacks beim .minecraft Ornder in den Texturepack Ordner ziehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.