Minecraft Mods bzw Forge funktionieren nicht?

2 Antworten

Wenn du Minecraft Deinstalliert wird nur die Exe file deinstalliert, Welten, Einstellungen, Versionen zB. Forge usw bleiben alle behalten.


Eventuell sind das Installations Jar die du ausführen musst oder schick mal bitte ein Crashreport.

Um den anzeigen zu lassen solltest du in den Profil einstellungen: Launcher Visibility: auf Keep the Launcher Open setzen

oder teste mal ganz unten bei JVM Arguments ein hacken setzen und beim pfad bei -Xmx von 1G mal auf 2G Setzen und starte es mal so

Selber weis ich es nicht aber es kann sein das sich die mod nicht Kompatibel sind oder einer davon eine Core mod braucht das musst du mal prüfen

das hatte ich auch mal bin modprofi (soll kein eigen lobb sein) kenn mich super mit MC mods aus

Minecraft - BetterFoliage (1.11.2) PC geht aus?

Und nochmal...

Nachdem ich mein Problem auch durch die vorherigen Fragen und in den letzten Wochen nicht lösen konnte, wende ich mich jetzt nochmal speziell an Minecraft-Experten:

Ich spiele Minecraft 1.11.2 mit Forge Version 2228 bzw. 2588 (beides getestet), dazu OptiFine HD U B5, VoxelMap 1.6.19 (+LiteLoader 1.11.2) und BetterFoliage 1.11-2.1.3 (höhere Versionen ebenso getestet).

Vor einigen Wochen hat es noch absolut keine Probleme gegeben, keine Lags, GPU-Überlastung, Crashs oder PC Abstürze, aber seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe und Minecraft neu installiert habe funktionieren die Mods nicht mehr so wie sie es getan haben. Wenn ich eine Minecraft Welt mit BetterFoliage betrete, geht mein PC einfach direkt aus - keine Fehlermeldung oder Abstürze, einfach schwarz und kurz darauf startet er neu.

Eingegrenzt habe ich es soweit: Es passiert sehr schnell in Welten mit viel Auslastung für BetterFoliage (Wald, etc.), allerdings auch nur, wenn ich die Effekte des Mods nutze (fallende Blätter, erweiterte Blattblöcke, Extragras, etc.) - wenn ich es deaktiviere, ist der Mod sowieso nutzlos, der PC ist ohne BetterFoliage allerdings bisher noch nicht einfach ausgegangen.

Deshalb hoffe ich, dass jemand, der sich ebenfalls mit dem Mod und Minecraft Performance ganz gut auskennt (also auch keine unüberlegten oder dummen Antworten), mir da endlich helfen kann. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit derselben Konfiguration von Mods klappt und einfach der PC ausgeht.

...zur Frage

OptiFine nicht mit anderen Mods kompatibel (MC 1.8)

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Forge und NEI (NotEnoughItems) installiert und wollte OptiFine auch hinzufügen, damit mein Spiel flüssiger läuft. Wenn ich die OptiFine.jar in den Mods-Ordner kopiere und das Spiel starte, stürzt es ab. Ohne OptiFine klappt es aber. Jetzt meine Frage: "Mögen" sich OptiFine und Forge nicht oder welchen Fehler habe ich gemacht?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen ;)

MfG DatLuke

...zur Frage

Minecraft Optifine und Forge crash?

Hallo,ich habe MInecraft und ich habe die Version 1.8.8. Damit gibt es ein Problem.Wenn ich forge und Optifine zusammen installiere,crasht mein Minecraft.Was ich gemacht habe war mods installieren,forge installieren und optifine in den mods Ordner tun,und es crasht,selbst wenn ich den Optifine ordner raustue,crasht minecraft mit forge.Ich kann also nur mit optifine spielen und Shader (die ich da drinne mithaben möchte) aber bekomme keine Mods rein.Könnt ihr mir helfen?Auf youtube bekomme ich keine Hilfe,deswegen dacht ich es könnte mir eventuell einer hier helfen,danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?