Minecraft ModPack Multiplayer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ModPack gibt es da eig. nicht. Es gibt aber 2 Methoden:

1. Du installierst dir "Minecraft Forge" auf dem Server (im NItrado-Wiki eine schöne Anleitung). Dann Googelst du nach "server-side" mods. Bedeutet, dass der Client (die Spieler) diese Mod nicht benötigen. ABER du darfst dir dass nicht vorstellen, wie in den ModPacks, denn es sind nur server-side Mods. Sie können nur Vanilla Minecraft verändern ohne, dass der Spieler eine Mod installieren muss.

2. Du installierst dir "MInecraft Spigot" oder "Minecraft CraftBukkit". Da kannst du Plugins installieren, die dann MiniSpiele, Grundstücke, einen Shop, etc. hinzufügen können. Auch nur Vanilla Minecraft keine neuen Blöcke, die es eigentlich garnicht gibt.

LG
Sprax2013

Das geht nur über Plug-ins für deinen Minecraft server, alle ModPacks beinhalten Forge und andere Clientsided mods die von jedem installiert sein müssen

okey, Danke für die Information 

0

Technic Launcher, FTB Launcher, AT-Launcher, ect. haben alle viele ModPacks zur Verfügung, jedoch muss das jeder deiner Freunde das jeweilige ModPack installiert und gestartet haben.

Ok Danke :)

0