3 Antworten

Kommt auf die Version an in 1.7.10 sollten 4GB reichen in späteren eher 6

Das ist viel zu viel, das reicht sogar für einen Client mit einem mittelgroßen Modpack.

0
@FireEraser

In 1.14 läuft ein Vanilla Server gerade Mal so mit 4GB RAM ordentlich deswegen sagte ich ja kommt auf die Version an. In 1.7.10 gehen bestimmt auch 2gb

0
@magicced01

Das ist Schwachsinn, ich habe mehrere Vanilla Server mit 1.14 laufen gehabt, für die reicht sogar 512MB RAM für den Betrieb mit einem Spieler.

0
@FireEraser

Ja starten werden die bestimmt mit 512mb aber wenn 3-4 Spieler rumrennen und chunks generieren nicht mehr. Außerdem zieht Twilight forest unverhältnismäßig viel CPU Leistung und auch ordentlich RAM wenn neue chunks generiert werden. RAM ist heutzutage auch nicht mehr teuer also muss man da nicht so geizig sein

0
@magicced01

Pro Spieler reichen bei Vanilla zusätzlich ca. 100MB RAM. Selbst ineffiziente Mods brauchen bei der Spielerzahl eindeutig unter 1 GB RAM, und das clientseitig. Serverseitig ist der Verbrauch noch mal niedriger. RAM ist bei den meisten Servern nach wie vor ein wichtiger Faktor für die Kosten.

0

Eventuell reicht 1GB, 2 sollten auf jeden Fall genug sein.

Für private Zwecke kann ich dir das kostenlos hosten.

echt? das wäre super!

1
@Dowksl

Ja, das kann ich vermutlich heute Abend noch einrichten.

0

Geh auf aternos.net dort gibts die besten angebote kostenlos

Nein gibt es nicht

0

Was möchtest Du wissen?