Minecraft Mod in plugin umschreiben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst nicht aus jedem Mod ein Plugin machen. Du könntest nur den Mod für den Bukkit-Server umschreiben. Dazu brauchst du dann den Quelltext vom Mod sowie einige Java-Kenntnisse. Dann wäre es aber immer noch ein Mod, der auch den Mod beim Client vorraussetzt.

um den quelltext zu bekommen müsste ich also den erfinder bitten das er ihn mir gibt. und dann muss ich noch java lernen... Geht das nur mit java ? ich lerne nämlich momentan c++.

0
@Poseidon135

Ja, das geht nur mit Java, da sowohl Minecraft wie auch Bukkit in Java geschrieben wurden.

0

Es wird aber nie zu einem Plugin, da du den Mod dann im Singleplayer brauchst.

Plugins können keine Blöcke hinzufügen.

0
@YevgeniyCh

Plugins können Blöcke hinzufügen! Weil wenn man mit einer Mod auf einen Server geht, hat man den Block zwar im Inventar, kann ihn aber nicht verwenden. Wenn aber das Plugin dazu auf dem Server ist, funktioniert das, dass man die Blöcke auch verwenden kann! Und wenn man die Mod zu einem Plugin schreibt, funktioniert diese auch als Plugin. Bloß wenn man diese Mod im Singleplayer haben will, nützt einem das Plugin nicht.

1

Was möchtest Du wissen?