Minecraft mit shader nur 30-40 fps trotz 3000 Euro pc

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man ohne Infos nicht wissen.. RAM, Prozessor, Grafikkarte usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist liegt es auch an deiner java Version, schau mal ob du auf dem neusten stand bist. was mir geholfen hat war das ich noch Optifine installiert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svsuperhirn
01.02.2015, 00:29

Oder auch einfach nur an java, java bietet ne schlechte engine als OO sprache für video spiele.

1

Wie viel RAM hast du Minecraft zugewiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Java aktualisieren
  2. Vsync falls aktiviert, ausschalten
  3. Optifine installieren
  4. An den Chunkloading einstellungen ausprobieren und rumbasteln

Kann mir das bei dir auch nicht wirklich erklären, mein PC hat 1000€ gekostet und schafft minecraft ohne shader mit 1200 FPS, und mit Shaders (SEUS) 60-90 FPS

Vsync hält die FPS auf 60 begrentzt, spart erstmal strom und hält die Wärmeentwicklung gering... aber manchmal kann es auch eher zu Problemen führen... probier die genannten dinge einfach mal aus ;-) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche Grafikkarte hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freshgamerlp
01.02.2015, 10:36

Radeon r9 290x

0

Was möchtest Du wissen?