Minecraft Metadata Items?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erklär mir genauer, was du meinst... vor allem den Zusammenhang zwischen den Metadaten und den Texturen der Items

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SirArag0n 22.02.2016, 00:29

In der 1.7.10 konnte mann mithilfe von CTM Blöcken mit ungenutzten metadaten (z.B. Die id 5:6 in diesem fall holzbretter) eine andere textur zuweisen. Wenn man sich diesen block dann per /give gegeben hat dann hatte er diese andere textur, wobei die default textur bei allen anderen metadata erhalten bleibt.

Da in der 1.8 das Id-system verändert eurde geht das nun bei blöcken nicht mehr. Meine frage ist ob man das mit items auch noch in der 1.8 machen kann.

0
Juzim14 22.02.2016, 00:34

aah, verstehe glaub ich. Falls ich verstehe, dann ja, es geht. Da musst du beim Resource Pack die Item model json-Datein umschreiben. Guck dir mal das an: http://youtu.be/lgzQ1-buVUE
Vielleicht laber ich hier auch irgendeinen Müll, aber vielleicht ist es da das, was du meinst.

1

Was möchtest Du wissen?