Minecraft mehr RAM zuteilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Minecraft Launcher musst du auf "Edit Profile" gehen. Dann musst du einen Hacken in die Box: "JVM Arguments" setzen. Bei -Xmx1G kannst du nun die 1 verändern (steht für den Arbeitsspeicher). Aber achte drauf das du nicht mehr als die Hälfte deines Arbeitsspeicher hinzufügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ja ich kann dir helfen. Also du öffnest zu erst den MC-Launcher.

Dann loggst du dich ein, nachdem du erfolgreich angemeldet bist gehst du wenn du noch kein Profil hast auf "NewProfile", falls du schon eins besitzt klickst du auf "Edit Profile".

Danach machst du ganz unten bei "JVM Arguments" ein hacken hinein.

Nun müsste da stehen "-Xmx1G" als standard dort wo die "1" steht kannst du jetzt die zahl an gigabytes ändern oder für Megabytes ein "M".

Wenn du dann dein Spiel startest und wieder schließ müsste jetzt noch ein bisschen Text generiert worden sein. Am ende müsste stehen "-Xmn128M" das steht wie viel Minecraft mind. verbrauchen soll. Das heißt dort wo die "128" steht fügst du dann ein wie viel Minecraft mindestens verwenden soll.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst wenn du ein Profil Arbeitest ganz unten einen Parameter ändern. XmG oder so müsste das heißen ^^ Auf jeden Fall kannst du dort dann bei deinem Minecraft-Profil den vergebenen Arbeitsspeicher einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft launcher: edit: jvg arguments kasten anklicken und dann vorne -2G hinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?